Recent Activities

  • Luminator

    Like (Post)
    Eine neue Idee:

    für zusammenarbeit im Team ist es sinnvoll, folgende möglichkeiten zu haben:

    - Software speichert Verbindungsdaten in einer Datenbank (SQL/File-Based), welche global für alle Teilnehmer zugänglich ist

    - Login-Daten für die…
  • Luminator

    Like (Post)
    Hallo,

    ist es möglich die Datenbank auch gemeinsam zu nutzen? Nett wäre wenn es die lokale gäbe und man dazu eine globale laden könnte.

    LG

    M
  • Zony

    Post
    Hallo Alex,

    versuchen kannst du es natürlich. Wenn du vorher ein Backup machst kann dir ja nicht viel passieren.
    Wichtig wäre nur das alle das Programm beenden bevor du Änderungen an den Verbindungen machst.
    Und am besten startest du dann vorher auch…
  • Alex

    Post
    Hallo Pierre,

    okay verstehe. Ist nicht schlimm :)
    Aber sicherheitshalber hake ich nochmal genauer nach: Wenn du sagst "Überschreiben" - theoretisch müssten meine Kollegen den RDP Manager nur nutzen, um die Verbindungen aufzubauen. Den Datenbestand pflegen…
  • Zony

    Post
    Hallo Alex,

    leider nein bzw. technisch könnte man das schon so umbiegen das zwei Instanzen eine DB nutzen.
    Das Programm geht aber intern davon aus das es exklusiven Zugriff auf die Datenbank hat.
    Es gibt kein Locking oder so, heißt der eine würde die…
  • Hallo Pierre,

    ich nochmal. Nachdem ich erfolgreich deinen Vorschlag aus Mehrere Instanzen von RDP Manager gleichzeitig - ist das möglich? implementiert habe, kommt noch eine perfide Frage auf.

    Ich hatte ja das Szenario beschrieben mit dem Jumpserver. Auf…
  • das_ralphi

    Wrote a comment on Zony’s wall.
    Wall Comment
    das ist echt ein super Programm, welches ich auch schon länger nutze. Heute habe ich irgendwo dumm rum geklickt und seitdem bekomme ich im Fenster Verbindungen keine Verbindung mehr erstellt, geschweige denn angezeigt ! An wen kann ich mich wenden. In…
  • CubaMadre

    Post
    Servus,

    der Registryeintrag hat bei mir geholfen.
    Hinweis: der Zweig 'Cinspiration\RdpManager' war bei mir noch nicht vorhanden und musste zuerst angelegt werden.

    Gruß CubaMadre;
  • XMD

    Like (Post)
    Hallo,

    das ist genau der Grund warum ich den Support eingestellt habe. Es gab immer öfters komische Probleme mit Standard Funktionen im Programm.
    Selbst Sachen die vor einigen Monaten noch ohne Probleme funktioniert haben, stellen irgendwann einfach den…
  • Zony

    Post
    Hallo,

    das ist genau der Grund warum ich den Support eingestellt habe. Es gab immer öfters komische Probleme mit Standard Funktionen im Programm.
    Selbst Sachen die vor einigen Monaten noch ohne Probleme funktioniert haben, stellen irgendwann einfach den…
  • Hallo Pierre,

    vergessen zu antworten :)
    Das funktioniert für mich gut so, wie du es sagst.

    Danke dir.
    Den Thread kann man schließen.
  • XMD

    Thread
    Hi,

    da ich noch Win 7 nutze, kann ich nur RDP Manager 4.9.9.0 nutzen. Die Einstellung der Unterstützung finde ich schade.

    Seit heute erhalte ich beim Programmstart die Meldung:
    "Could not find Windows Runtime type 'Windows.Foundation.TypedEventHandler`2'."

  • Zony

    Replied to the thread Problem mit 2 Bildschirmen.
    Post
    Hallo Rudi,

    der Multimon Support ist schon relativ lange nicht mehr wirklich gepflegt worden.
    Da diesen gefühlt kaum jemand nutzt verwende ich die verfügbare Zeit eher auf andere Bereiche als auf diesen.

    Es ist aber mit ein bisschen Vorarbeit möglich die…
  • Zony

    Posted the thread Multimon über mstsc.exe.
    Thread
    Als Alternative zum integrierten Vollbildmodus, besteht die Möglichkeit die mstsc.exe aus dem RDP-Manager heraus aufzurufen.
    Hierzu sind einige vorbereitende Schritte notwendig die im folgenden Beschrieben sind.

    • Im RDP-Manager Verzeichnis (oder an jeder
  • chri.s

    Replied to the thread RDP-Manager 4.9.9.3.
    Post
    Sieht besser aus, vielen Dank für die fixe Abhilfe :-)
  • chri.s

    Replied to the thread RDP-Manager 4.9.9.3.
    Post
    (Quote from Zony)

    Hi, ja - leider aber nicht nur, ist bei RDP genau so