Letzte Aktivitäten

  • darkmerlin1512

    Hat eine Antwort im Thema [SSH] Username not set after Upgrade verfasst.
    Beitrag
    moin,

    hab es ins Programmverzeichnis kopiert, geht wieder.

    danke Dark

    Ps: echt gutes tool
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema [SSH] Username not set after Upgrade verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    im Anhang ein Fix für die aktuelle Version 4.9.7.1 (x64). Die DLL einfach ins Programmverzeichnis kopieren (die alte bitte vorher sichern).

    Eine kurze Rückmeldung ob es klappt wäre nett.

    Viele Grüße
  • bustue

    Hat eine Antwort im Thema Problem nach Update verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zony,
    das Programm ist normal installiert Pfad: C:\Program Files\Cinspiration\RDP-Manager.
    MfG
    Burghard
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Problem nach Update verfasst.
    Beitrag
    Hmm das sieht irgendwie so aus als würde er die Datenbank nicht finden.
    Ist das Programm als Portable Version installiert oder "Normal"?
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema [SSH] Username not set after Upgrade verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe das Problem im Ticketsystem aufgenommen. Da ich aktuell unterwegs bin kann ich mir das Thema noch nicht ansehen.
    Wenn es etwas neues gibt melde ich mich hier.

    Viele Grüße
  • bustue

    Hat eine Antwort im Thema Problem nach Update verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zony,
    anbei mal die RDP-Manager.log
    Ich habe hier den tatsächlichen User geändert in FIRMA\Anwender.
    Warum die Verbindung zur Datenbank fehlschlägt kann ich leider nicht nach vollziehen.
    MfG
    Burghard
  • darkmerlin1512

    Hat eine Antwort im Thema [SSH] Username not set after Upgrade verfasst.
    Beitrag
    moin,

    hab leider das gleiche Problem.

    grüße Dark
  • Meik

    Hat das Thema [SSH] Username not set after Upgrade gestartet.
    Thema
    Hi @all,

    nach dem update auf 4.9.7.1 wird der SSH Username nicht mehr übergeben. (update von der 4.9.6.8)
    --> SSH Fenster bliebt bei der Eingabe für den User stehen, wenn der eingegeben ist, logt er automatisch mit Passwort und Schlüssel ein.
    Getestet…
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Problem nach Update verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    da wären die Logs (%TEMP%\Cinspiration) nützlich. Natürlich nachdem das Update installiert und die Anwendung einmal gestartet wurde ;)

    Viele Grüße
  • bustue

    Hat das Thema Problem nach Update gestartet.
    Thema
    Hallo Freunde, seit dem Update 4.9.5.0. /x64 Edition kann ich kein Update mehr machen, Es kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Initialisieren der Anwendung, Fehler beim Initialisieren der Datenbank.
    wenn ich dann wieder die alte Version installiere…
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update auf 4.9.7.1 / x64 Edition verfasst.
    Beitrag
    Das ist normal. Die offenen Sitzungen werden beim beenden in der Datenbank gespeichert.
    Windows beendet die Anwendungen aber nicht "normal" beim Herunterfahren sondern sendet einen Kill befehl. Daher kann der RDP-Manager dann nichts mehr in die…
  • mrappholz

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bitte mal prüfen was in den Optionen unter Verbindungen eingestellt ist:


    Zur Verbindungsleiste. Hier bitte mal in den Optionen die "Fenster zurücksetzen"


    Viele Grüße
  • mrappholz

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update auf 4.9.7.1 / x64 Edition verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich habe nochmal ein wenig weiter geforscht. Wenn ich den RDP-Manager normal beende, dann speichert das Programm die offenen Sessions und die Einstellungen und stellt diese beim Start wieder her. Nur wenn das Programm durch das Herunterfahren…
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update auf 4.9.7.1 / x64 Edition verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    bitte mal prüfen was in den Optionen unter Verbindungen eingestellt ist:


    Zur Verbindungsleiste. Hier bitte mal in den Optionen die "Fenster zurücksetzen"


    Viele Grüße
  • mrappholz

    Thema
    Guten Tag,

    seit der Umstellung auf die Version 4.9.7.1 / x64 Edition, werden die offenen Verbindungen beim Start nicht mehr wieder hergestellt. Die Verbindungsleiste die am rechten Rand eingerichtet ist und sich automatisch ausblendet, wird beim Start…
  • maheis

    Hat eine Antwort im Thema Version 4.9.7.0 - DPI Scaling verfasst.
    Beitrag
    Super danke! Damit geht es einwandfrei, skalliert gefühlt jetzt sogar besser als vorher. :)

    Danke für die schnelle Hilfe!
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Version 4.9.7.0 - DPI Scaling verfasst.
    Beitrag
    Hallo mani,

    hier findest du eine aktualisierte Version:
    https://svn.cinspiration.de/re…projects/rdpmanager/files (4.9.7.1)

    Viele Grüße
  • maheis

    Hat das Thema Version 4.9.7.0 - DPI Scaling gestartet.
    Thema
    Hi

    Ich hab mir eben die neuste Version auf mein Surface installiert. Durch die Monsterauflösung von 2736x1824 bei einer größe von 12,3 Zoll kommt man um die Skalierung von Windows nicht drum rum. Darum steht es bei mir auf 175%. Bei den vorgänger…
  • Zony

    Hat das Thema RDP-Manager 4.9.7.0 gestartet.
    Thema
    Die Version 4.9.7.0 steht zum Download bereit.

    Neue Features

    Changelog


    Download
    Download von Cinspiration.de

    Online Update
    Ab 07.02.2018
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Ordner in UnterOrdner verfasst.
    Beitrag
    Dann wäre die "leere" Datenbank der neuen Installation doch eine Idee :)