Letzte Aktivitäten

  • uklfr-matthes

    Hat eine Antwort im Thema Plugin Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Habe das Ganze inzwischen selbst gelöst indem ich einfach direkt die Datenzugriffsschicht verwende:

    (Quelltext, 2 Zeilen)

  • uklfr-matthes

    Hat eine Antwort im Thema Plugin Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Hallöchen,

    der Tipp mit der Benamung der Plugin DLL hat schonmal sehr geholfen!

    Ich finde mich soweit auch schon ganz gut zurecht, allerdings begreife ich einen zentralen Punkt nicht so richtig: Wie erhalte ich die konfigurierten Verbindungen?

  • uklfr-matthes

    Like (Beitrag)
    Aktuell nicht wirklich. Ich habe es mir für die nächste Version mal als Ticket aufgeschrieben:
    https://svn.cinspiration.de/redmine/issues/1082

    Als kurzen Versuch warum das Plugin nicht in der Liste ist. Der RDP-Manager sucht die Plugins im Verzeichnis…
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Plugin Entwicklung verfasst.
    Beitrag
    Aktuell nicht wirklich. Ich habe es mir für die nächste Version mal als Ticket aufgeschrieben:
    https://svn.cinspiration.de/redmine/issues/1082

    Als kurzen Versuch warum das Plugin nicht in der Liste ist. Der RDP-Manager sucht die Plugins im Verzeichnis…
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Anbindung an SQL mit separatem Kennwortspeicher verfasst.
    Beitrag
    Aktuell gibt es keine Pläne in diese Richtung.

    Bei der "Konkurrenz" gibt es aber inzwischen Ansätze in Sachen zentraler DB und Multiuser. Vielleicht ist das ja ein Projekt zum einsteigen ;)
    https://mremoteng.org/
  • uklfr-matthes

    Hat eine Antwort im Thema Anbindung an SQL mit separatem Kennwortspeicher verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal für die schnelle Antwort!

    Besteht denn die Chance, dass das Projekt evtl. irgendwann Opensource wird und man vielleicht selbst Hand anlegen kann in so eine Richtung?
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Anbindung an SQL mit separatem Kennwortspeicher verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    nein die Server Version wird es nicht mehr geben. Ist Zeitlich nicht zu schaffen daher pflege ich lieber die normale Version.

    Viele Grüße
  • uklfr-matthes

    Hat das Thema Plugin Entwicklung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    besteht die Möglichkeit dem RDP-Manager eigene Plugins unterzujubeln und wenn ja wie funktioniert das und gibt es hierzu eine (rudimentäre) Dokumentation?
    Ich habe es erstmal nur damit versucht das Plugin Interface in einer Klasse zu…
  • uklfr-matthes

    Hat eine Antwort im Thema Anbindung an SQL mit separatem Kennwortspeicher verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    das ist zwar ein recht alter Post zu dem Thema, allerdings wären meine Kollegen und Ich auch sehr an einer Server Variante des RDP Managers interessiert.
    Habt ihr die Server Version denn überhaupt noch auf dem Schirm oder bleibt es…
  • Zony

    Beitrag
    Hallo,

    in den nächsten Versionen werden alle Putty Einstellungen in den RDP-Manager übernommen. Im aktuellen Beta Release ist hier auch schon ein Teil mit drin.
    Wenn das Thema dann komplett eingebaut ist, sind die Parameter nicht mehr nötig da man es…
  • Hallo,

    Bei SSH-Verbindungen mit putty kann man derzeit nur den Haken bei "Eigene Commandline verwenden" setzen, um eigene Parameter (Portforwardings) anzugeben, allerdings funktioniert dann die Authentifizierung per PBK-Datei aus der Datenbank nicht…
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Einträge verschwunden + Diverses verfasst.
    Beitrag
    Die Aussage mit den Werten kannst du vergessen. :)
  • hgcm

    Hat eine Antwort im Thema Einträge verschwunden + Diverses verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zony)

    Dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte es wäre eine fortlaufende Liste. Das mit den Werten verhält sich wie du sagst. Außer beim Schließen der ganzen Anwendung, dann werden die Einträge nicht aktualisiert. Was genau meinst…
  • hgcm

    Hat eine Antwort im Thema Einträge verschwunden + Diverses verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zony)

    danke für den Tipp, das hat geklappt
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Einträge verschwunden + Diverses verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hgcm)

    Der Zurücksetzen Button tut was er soll. Er setzt die Werte auf 0.
    0 ist als "IT-Datum" gesehen halt 1970

    Das eigetliche Problem ist das er bei dir keine neuen Werte zählt. Da bin ich bisher aber noch nicht dahinter gekommen woran das…
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Einträge verschwunden + Diverses verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hgcm)

    Umsortieren geht aktuell noch nicht. Ist als Wunsch aufgenommen.
    Aktuell kannst du dir behelfen indem du die Einträge in der XML Datei anders einsortierst.

    %APPDATA%\Cinspiration\...\LinkConfig.xml
  • hgcm

    Hat eine Antwort im Thema Einträge verschwunden + Diverses verfasst.
    Beitrag
    Bug in Serverlog:
    Alle Arten von Verbindungen (RDP, Web, Putty, externe Anwendung) haben ungültige Einträge mit Datum 01.01.1970 00:00:00 erzeugt. Diese Einträge lassen sich auch nicht mit dem Zurücksetzen Button löschen
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Putty und die Maus verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    1. Hier war das Problem das Leerzeichen im Namen. Ein Profil mit Leerzeichen wurde nicht korrekt übergeben --> Ist mit der nächsten Version behoben
    2. Das ist nur ein kosmetisches Problem. Ist aber auch mit der nächsten Version behoben
  • hgcm

    Hat eine Antwort im Thema Einträge verschwunden + Diverses verfasst.
    Beitrag
    Externe Verknüpfungen:
    Ich habe die Einträge jetzt neu angelegt, das scheint zu funktionioeren aber die neuen Einträge sind jetzt am Ende. Wie kann ich die umsortieren oder muss ich jedes Mal alle Einträge löschen und die dann in der gewünschten…
  • Zony

    Hat eine Antwort im Thema Einträge verschwunden + Diverses verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Rückmeldung. Hier die Antwort auf die beiden Punkte:

    • Hyper-V Exception
      Ist bekannt und wird noch behoben bevor die Version als Release raus geht (gibt nochmal eine Beta Version)
    • Externe Verknüpfungen
      Die Einträge wurden mit falschen IDs