Recent Activities

  • riedenthied

    Replied to the thread Protokollfehler 0x1108.
    Post
    Moin Zony,

    im Normalfall habe ich 10 RDP-Verbindungen permanent offen, öffne aber im Laufe der Zeit immer andere Verbindungen und schließe sie anschließend wieder. Das passiert sehr oft, wir haben über 150 Maschinen.

    Der RAM-Verbrauch stellt sich…
  • Zony

    Replied to the thread Statusanzeige Verbindung.
    Post
    Hallo,

    ich habe es mal als Featurewunsch aufgenommen. Mit Status LED ist vermutlich ein Ping auf das jeweilige System gemeint. Oder?
  • Zony

    Replied to the thread Protokollfehler 0x1108.
    Post
    Hallo,

    im RDP-Manager gab es mal mehr, mal weniger Probleme mit dem RAM Verbrauch. Aktuell sollte das Thema aber eigentlich realtiv unkritisch sein.
    Meine eigene Installation läuft jetzt seit ca. 2 Wochen durchgehend und braucht aktuell 730MB RAM (6x…
  • Zony

    Posted the thread RDP-Manager 4.9.8.5.
    Thread
    Setup
    Portable (ZIP)

    Online Update: Ab ca. KW 35

    Setup Hash

    MD5: D448C4A3478708E2B557A5DCFADDAF18
    SHA-256: FBF5DCCF23AB0341FA501023DC65B0494A46EE378F0EF79FFFD4DA066DEEFB94

    Portable Hash
    MD5: 18C1C83E9DC6B98D31B2071A9394DDB2
    SHA-256:…
  • riedenthied

    Replied to the thread Protokollfehler 0x1108.
    Post
    Ich habe auf Version 4.9.8.4 aktualisiert, seitdem ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten. Gibt es dafür ein Changelog?

    Na ja, kaum habe ich es geschrieben, hatte ich das Problem wieder...

    Da es ja nichts generelles ist, sondern erst nach…
  • blauebohne

    Posted the thread Statusanzeige Verbindung.
    Thread
    Wohl eher eine Kleinigkeit und wenn bereits vorhanden, bitte ich dies zu entschuldigen.
    Neben der Option die Verbindungen anzupingen, wäre es hilfreich, eine kleine Status-"LED" neben der jeweiligen Verbindung zu sehen. Vielleicht auch optional.
    Bestünde…
  • Zony

    Post
    Hallo,

    ich gehe davon aus das wie schon vermutet über die GPO FIPS aktiviert wurde.
    Der RDP-Manager verwendet allerdings für Verschlüsselung und Hash erstellung an verschiedenen Stellen Funktionen die nicht FIPS Kompatibel sind.

    Am besten mal Intern…
  • jmaier

    Thread
    Hallo zusammen,
    seit heute morgen erhalte ich beim Starten des RDP-Manager nachfolgende Meldung und der Start bricht ab.

    (Quote)


    Wenn ich FIPS über die Registry deaktiviere, startet der RDP-Manager.

    Nach einem Neustart des Rechners (OS: Windows 10…
  • n811

    Replied to the thread Eingabegeräte verstellen sich.
    Post
    Servus,

    (Quote from sysadmbonn)


    Das Tastaturlayout wechselt zwar gelegentlich von Deutsch zu English und zurück, doch ist das nicht alles.
    Auch wenn es Deutsch angezeigt wird kann ich bspw. über <Alt Gr> + <Q> kein "@" Zeichen drucken.
    Mein Kollege…
  • riedenthied

    Posted the thread Protokollfehler 0x1108.
    Thread
    Hallo,

    wenn der RDP-Manager einige Stunden läuft, kann ich keine neuen RDP-Verbindungen mehr öffnen. Im Log sieht das so aus:
    (Code, 4 lines)

    Ich habe meinen Rechner die Tage mit Windows 10 neu aufgesetzt, vorher hatte ich Windows 7 und nie diese…
  • sysadmbonn

    Replied to the thread Eingabegeräte verstellen sich.
    Post
    Hallo,
    ich hatte das auch schon mal. Es scheint sich gerne mal die Eingabesprache zu verstellen wenn man mit RDP unterwegs ist.
    Kannst Du sehen ob ein Sprachenindikator rechts unten neben der UHR angezeigt wird?

    Bei mir verhaspeln sich auch schon mal…
  • n811

    Replied to the thread Eingabegeräte verstellen sich.
    Post
    Das Feature ist deutlich seltener aufgetreten seit dem aktuellen Release aber dennoch tritt es gelegentlich auf.

    In etwa 1x die Woche.


    ---
    n811
  • chri.s

    Replied to the thread Verbindungstabelle komplett leer.
    Post
    ..aber eine kleine Frage, wodurch kam das? Wirklich Win10 Updates?

    LG
  • chri.s

    Replied to the thread Verbindungstabelle komplett leer.
    Post
    Herrlich, hätte man auch drauf kommen können. Vielen Dank (abermals!)
  • chri.s

    Like (Post)
    Die Lösung bei Tobias93 war am Ende relativ einfach :)
    Konfiguration --> Optionen --> Erweitert --> Fenster zurücksetzen

    Viele Grüße
  • Zony

    Replied to the thread Verbindungstabelle komplett leer.
    Post
    Die Lösung bei Tobias93 war am Ende relativ einfach :)
    Konfiguration --> Optionen --> Erweitert --> Fenster zurücksetzen

    Viele Grüße
  • chri.s

    Replied to the thread Verbindungstabelle komplett leer.
    Post
    Hallo,

    ich muss mich leider anschliessen, bei mir nun dasselbe... ggf ein Win10 Updateproblem?
  • Zony

    Replied to the thread Verbindungstabelle komplett leer.
    Post
    Je nach Konfiguration liegt die Datenbank im %APPDATA%\Cinspiration\... oder im Installationsverzeichnis\PortableData

    Am besten an pdoll@cinspiration.de schicken.

    Viele Grüße
  • Tobias93

    Replied to the thread Verbindungstabelle komplett leer.
    Post
    Guten Tag,

    ich wollte mich für die verspätete Antwort entschuldigen, ich hatte Urlaub.

    Gerne kann ich Ihnen die Datenbank per PN oder Email sende, bitte aber dann um Diskretion bei den Daten.

    Können Sie mir dann den Pfad der Datenbank schicken und…
  • Zony

    Replied to the thread Verbindungstabelle komplett leer.
    Post
    (Quote from Tobias93)

    In den Logs ist (leider) absolut nichts auffälliges zu sehen.
    Aktuell ist der Stand aber so das beim starten keine Verbindungen angezeigt werden?
    Wäre es möglich das ich eine Kopie der Datenbank (per PN oder E-Mail oder so)…