Posts by mrief

Guten Abend,

nun funktioniert die Suche ohne Absturz.

Kurz noch eine Rückfrage: Wenn ich nach einem Eintrag suche wird dieser auch nur in genau diesem Wortlaut gefunden z.B. "Exchange 2016" wenn aber im Feld "Exchange 2016, POP" steht wird der Ordner nicht markiert. Ist das normal oder kann ich in der Suche mit Wildcard oder ähnlichem arbeiten?

Grüße

Anbei noch die Log Datei:

Cinspiration.RdpManager.Program.OnThreadException: OnThreadException Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.* bei Cinspiration.RdpManager.Interface.DbObjects.DefaultAdditionalList.DoSearch(String searchTerm)

bei Cinspiration.RdpManager.Forms.frmTreeView.SearchNodes(TreeNode node, String sSearchTerm)

bei Cinspiration.RdpManager.Forms.frmTreeView.SearchNodes(TreeNode node, String sSearchTerm)

bei Cinspiration.RdpManager.Forms.frmTreeView.DoSearch(String sSearchTerm, Boolean bOpenFirst)

bei Cinspiration.RdpManager.Forms.frmMain.TxtSearchBoxKeyDown(Object sender, KeyEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseKeyEvent(Object key, KeyEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.OnKeyDown(KeyEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.WmKeyChar(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.TextBox.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Hallo,

sofern ich richtig verstanden habe wurde die benötigte Datenbank durch eine ältere überschrieben.

Sofern die Systemwiederherstellung auf dem PC aktiv ist könnte man mit ShadowCopyView probieren die RDP Manager Datenbank aus einem Systemwiederherstellungspunkt zu extrahieren.

https://www.nirsoft.net/utils/shadow_copy_view.html

Die Datenbank findet man hier: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Cinspiration\RDP-Manager\C__Program Files_Cinspiration_RDP-Manager

Viel Erfolg.

Gruß

Manuel

Guten Abend,

ich habe gerade die neue Version ausprobiert. Zwecks suchen von Zusatzdaten in Ordner habe ich Probleme. Wenn die Option Zusatzdaten durchsuchen aktiviert ist stürzt das Programm beim Suchen ab.

Anbei die Fehlermeldung und das Log.

Wenn ich die Option Zusatzdaten durchsuchen deaktiviere kann ich wieder ohne Probleme suchen.

Gruß

Manuel

Hallo zusammen,

ich habe diverse Webverbindungen via Chromium Engine im RDP Manager eingerichtet. Besteht die Möglichkeit via STRG + F oder ähnliches den Inhalt der Website zu durchsuchen wie man es im Browser gewohnt ist?

Bei Webverbindungen via Internet Explorer hab ich das Ganze noch nicht probiert da die Website mit der Engine nicht richtig dargestellt wird.

Gruß

Mrief

Guten Abend,

besteht die Möglichkeit die Option "bearbeiten von aktiven Verbindungen verhindern" in den Einstellungen optional einstellbar zu machen? Ich bin tatsächlich relativ oft in aktiven Verbindungen zum Bearbeiten z.B. wenn sich ein Kennwort geändert hat.

Habe mir das Suchen in Beschreibungen und Zusatzdaten angesehen und das Ganze funktioniert gut für Verbindungen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich Zusatzdaten in Ordnern abgelegt habe und wenn ich nach etwas suche werden immer alle Ordner angezeigt und es ist nicht ersichtlich in welchen Ordnern die gesuchte Sache gefunden wurde.

Gruß

Manuel

P.S. Vielen Dank für deine tolle Arbeit die du machst :)

Hallo,

darum konnte ich die Daten nicht finden ;)

Danke für die Aufnahme als Feature Wunsch.

Gruß

mrief

Hallo zusammen,

hätte eine Frage zwecks der Suche im RDP Manager. Ist es möglich in der Suchfunktion die Zusatzdaten die man in Verbindungen und auch Ordnern hinterlegen kann mit einzubeziehen? Hatte mir die RDP Datenbank in einem SQLite Viewer angesehen aber allerdings die eingetragenen Daten nicht finden können.

Gruß

mrief

Hallo,

vielen Dank für die Bemühungen. Darf ich fragen was da Probleme gemacht hat? Dachte erst an den Signaturalgorithmus SHA-256 with RSA Encryption v3 aber andere Zertifikate mit den gleichen Algorithmus konnte ich ansurfen ohne Probleme zu haben.

Gruß

mrief

Hallo,

anbei die weiteren Infos:

RDP-Manager 4.9.8.8 x64

Normal installiert keine portable Version

Windows 10 2004 Build 19041.508

Anbei ein Screenshot der installierten C++ Runtimes.

Ich hab gerade noch eine Test VM erstellt und mal nur den VPN Client sowie den RDP Manager installiert. Leider mit dem gleich Ergebnis - sobald ich via Webverbindung über die Chrome Engine den ESX Server oder das vCenter ansteuere wird der RDP Manager geschlossen. Bei anderen Webverbindungen die funktionieren bekomme ich erstmal noch eine Zertifikatswarnung angezeigt und dann komme ich z.B. ohne Probleme auf eine Synology NAS. Bei den problematischen Webverbindungen sehe ich gar keine Zertifikatsmeldung und es passiert der Absturz.

Ach ja fast vergessen: In vorherigen Versionen des RDP Managers habe ich noch nie Zertifikatsmeldungen bekommen - wobei ich die Option Zertifikatsfehler ignorieren aktiviert hatte. Gilt diese Option auf für die Chrome Engine oder nur für den Internet Explorer? Sollte die Option auf für Chrome sein scheint diese nicht zu funktionieren.

Gruß

mrief

Guten Abend,

leider habe ich ein Problem mit der neuen Version.

Wenn ich Webverbindungen via Chrome Engine aufrufe stürzt der RDP Manager immer wieder komplett ab.

Erinnert mich an die Anmerkung vom Benutzer ukopp zur 4.9.8.7 RC1 (RDP-Manager 4.9.8.7 RC1)

Das Verhalten begegnet mir wenn ich HTTPS Seiten aufrufe bzw. von einer HTTP auf eine HTTPS Seite umgeleitet werde. Es sind alles Webverbindungen mit selbst signierten Zertifikaten z.B. der Webclient von ESX Servern oder alternativ dem vCenter sowie auf Weboberflächen von Sophos Firewalls.

Anbei ein Screenshot meiner Einstellungen für Webverbindungen via Chrome Engine, einer problematischen Webverbindung sowie das Problem selbst als GIF.

Gruß

mrief

Danke für den Hinweis. Das war in der tat ein blöder Fehler der mir (warum auch immer) nicht aufgefallen ist...

Die Sprachauswahl im Chrome hägt an der allgemeinen RDP-Manager Sprache.

Anmeldedaten im Tab? Gab es dazu ein Ticket? Sagt mir ehrlich gesagt grade nichts, kann ich aber sicherlich noch irgendwie mit aufnehmen. Muss ja eh noch ein Build machen ;)

Ah okay gut zu wissen zwecks Sprache der Chrome Engine.

Das war das Ticket das ich meinte zwecks Anmeldedaten im Tab anzeigen: https://gitlab.com/pdoll/rdpmanager/-/issues/449

Ich muss sagen bis auf die beschriebene Ordnernamens Thematik hatte ich keinerlei Probleme mit der von dir vorab bereitgestellten Version 4.9.8.7. Die Probleme von HTTPS Seiten die ukopp beschreibt kann ich so nicht nachvollziehen.