Posts by cfortner

    Moin,


    nachdem ich RDPM-Sessions per Batch starten kann (Danke für die schnelle Hilfe!), stehe ich vor einem anderen Problem.


    Auf dem entfernten Server läuft ein Programm, das auf einen Kartenleser (ORGA 930 M), der an meinem PC zu hause angeschlossen ist, zugreifen muss.


    Mit einem normalen rdp läuft alles problemlos, der Kartenleser wird erkannt.


    Wenn ich dieses rdp in den RDPM importiere, kann ich die Laufwerke durchschleifen, der ORGA auf COM4 wird aber nicht konnektiert.


    Wie gesagt, mit dem Windowsprofil läuft es, mit dem RDP-Manager nicht, obwohl ich Smartcards, Drucker etc. freigegeben habe.


    Gibt es da eine Lösung?


    So long


    C. Fortner

    Moin,


    ich bin neu hier und von RDP sehr angetan.


    Zum Starten verschiedener Nutzer per Batchdatei (VPN starten, Laufwerk verbinden, RDP-User starten, Laufwerk trennen, VPN trennen) wäre es gut, wenn man direkt beim Start ein bestimmtes Profil per Batch starten könnte, z. B.


    RdpManager.exe profil1.rdpm


    Funktioniert das, wenn ja, wie ist die Syntax?


    Danke und tschau


    C. Fortner