Posts by Zony

    Problem erkannt ;) Ich hab gestern mit der 4.9.8 getestet. Ich vermute (kann ich grade nicht prüfen) das die Einstellung da schon beachtet wird.

    Ich versuche nach und nach alle Einstellungen aus Putty mit in die Konfiguration zu übernehmen.


    Nein das mit den Konfigurationen war (4.9.8.2) auch ein Bug der inzwischen behoben aber noch nicht in einem Release ist.

    Ich habe für die 4.9.8.2 noch 2 Punkte auf dem Tisch dann ersetzt die Version die aktuelle Beta. Wenn dann nichts mehr auftritt, wird daraus die nächste Release Version.


    Viele Grüße

    Daran hat sich eigentlich nichts geändert. Meines wissens nach handelt es sich dabei um eine nicht konfigurierbare Standard Funktion von Putty.

    Auf meinen 4 Rechnern funktioniert das auch nach wie vor.


    Funktioniert das denn noch wenn du Putty einzeln startest?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich vermute das die Konfiguration defekt ist.

    Bitte mal den Ordner %APPDATA%\Cinspiration umbenennen und den RDP-Manager starten.

    Ansonsten mal im Installationsordner gucken ob es einen Ordner "PortableData" gibt. Falls ja den umbenennen.


    Viele Grüße

    Leider nein. Der RDP-Manager spricht über die MS API auch nur die Mircosoft eigene RDP Schiene an.

    Selbst die Fehlermeldung die zurück kommt wird durch diese generiert und übersetzt.


    Grade solche sporadischen Sachen sind in der Regel Probleme mit dem Client bzw. dem Verbindungsziel.

    Zumal der Test über die mstsc.exe vermutlich nicht so häufig stattfindet wie ein Verbindungsaufbau über den RDP-Manager.

    Daher wird der Fehler hier (vermutlich) aufgrund der geringeren Verbindungsanzahl nicht auftreten.


    Viele Grüße

    Setup

    Portable (ZIP)


    Online Update: Verfügbar


    Setup Hash

    MD5: 48510C584F60ECDBACCFFD00E81CD9CF

    SHA-256: 2E2F99C034FFE21C79C1DACCCBC735FA70869DF2FB63B9910971A59232DE7BCF


    Portable Hash

    MD5: 9038DA4082C9C34F66CC404363A5114C

    SHA-256: 5C212CB35E8499668D4ED4FECAE1216C362A314A24E2C74AF15EAD71F59EFA34



    Änderungen


    • [Fehler][Web] - Programmabsturz mit Chrome Engine und aktiviertem Automatischem Enter
    • [S-Fehler][Backup] - Der CefSharp Cache wurde auch mit gesichert


    • [Fehler][Putty] - Leere Profile werden in der Registry nicht korrekt angelegt
    • [Fehler][Putty] - Eigene Profile mit Leerzeichen im Namen funktionieren nicht
    • [Fehler][RDP] - Hyper-V Dashboard bringt eine Exception bei Verbindungsfehler
    • [S-Fehler][Putty] - Nicht alle Optionen deaktiviert wenn ein eigenes Profil verwendet wird


    • [Fehler][VNC] - Verbindungen lassen sich nicht mehr bearbeiten (4.9.8.1 \ RC2)


    • [Fehler][VNC] - Fenster werden nicht immer korrekt eingebunden
    • [Fehler][RDP] - Remote Gateway Einstellungen werden beim ersten speichern nicht übernommen
    • [Fehler][Allgemein] - Verbindungscheck kann zur Exception führen
    • [Fehler][Allgemein] - Mögliche Exception beim löschen von Ordner Anmeldedaten\Einstellungen
    • [Fehler][Allgemein] - Reports geben bei Win 10 die falsche Windows Version aus
    • [Fehler][Allgemein] - Mögliche Exception beim kopieren von Verbindungen
    • [Feature][RDP] - Verbindung zu Hyper-V Gästen
    • [Feature][Allgemein] - Abdocken\Verschieben von Verbindungs-Reitern kann in den Optionen deaktiviert werden
    • [Feature][Allgemein] - WOL kann über das Kontextmenü ausgelöst werden
    • [Feature][Web] - Downloads mit WebKit Engine möglich
    • [Feature][RDP] - Reconnect Funktion überarbeitet
    • [Feature][Allgemein] - Icon für offene Verbindung optional als Overlay möglich
    • [Feature][Allgemein] - STRG + ALT + DEL in Tastenfolgen möglich
    • [Feature][Plugin] - Microsoft Remote Assist
    • [S-Fehler][Allgemein] - Icon bei Drag & Drop im Verbindungsbaum falsch
    • [S-Fehler][Putty] - Farbeinstellung für Putty Verbindungen sind jetzt wieder möglich
    • [S-Fehler][Allgemein] - Logbuch und Serverlog zeigen keine Uhrzeit an
    • [Komp] - CefSharp auf Version 69.0 aktualisiert
    • [Komp] - NLog auf Version 4.5.11 aktualisiert
    • [Komp] - DockPanelSuite auf Version 3.0.6 aktualisiert
    • [Komp] - System.Data.SQLite auf Version 1.0.109.2 aktualisiert
    • [Komp] - AeroWizard auf Version 2.2.0 aktualisiert


    Wichtig: Für das erstellen einer Dateiverknüpfung mittels Drag & Drop muss jetzt zusätzlich die STRG Taste gedrückt werden!

    Diese DB stelle ich auf Anfrage gerne bereit. StrukturTest-ordner3 -> Test-ordner2 -> Test-ordner1 -> Test-verbindung1. Unterhalb von Test-ordner2ist alles verschwunden.

    Das Problem sollte mit der kommenden 4.9.8.0 behoben sein. Danke nochmal für die Test DB :)

    Hi Pierre,


    ich finde die Idee des Threaderöffners einen netten Luxus, den ich auch unterschreiben würde. Mir würde es aber reichen, wenn ich einfach den bereits vorhandenen Blitz "über" mein ausgewähltes Icon drüber gelegt bekommen würde.
    Zur Erläuterung, ich verwende die Icons, um eine Verbindung als "VPN" zu markieren, ich verwende dann das Icon des zu verwendenden VPN Clients, also SonicWall NetExtender, CiscoAnyConnect, FortiClient, SophosVPN etc.

    Ich weiß aber net, ob das so umsetzbar ist, dass man ein mehrschichtiges Icon hat? :)

    Die Blitz Overlay Funktion ist in der kommenden Version (4.9.8.0) enthalten. Mangels Rückmeldung habe ich das so umgesetzt wie es am schnellsten ging ;)

    Daher nur das Overlay und kein eigenes Icon.


    Viele Grüße

    Ein neues Bugfix Release ist zum Download bereit:


    Setup

    Portable (ZIP)


    Online Update: Verfügbar


    Setup Hash

    MD5: E798B64861EE5565397206C3306961CE

    SHA-256: 9CE454C488971C28F77A648A70A0165926CBD2A654C3F2AD0CC681BF345C2205


    Portable Hash

    MD5: 82626B6B60D24DB8B8758DCB5BBEDE0E

    SHA-256: 8F8AFBC46A991D2EA815F42DE3C13E5BF56CBA4EF2DBB5DD50BD78BBFE943FA3


    Änderungen


    • Einige Eingaben konnten per SendKey (Tasteneingabe) nicht übergeben werden -> Exception
    • Eventuell auftretende Exception im TreeView behoben
    • [ExternalLink] Es wurden in einigen Fällen immer alle angelegten Anwendungen gestartet
    • [RDP-Import] Unter umständen wurden keine Ordner angezeigt
    • [Externe Anwendung] Fehlermeldung bei doppelt vorhandenem Namen
    • [Externe Anwendung] Datenbankfehler bei leerem Anwendungspfad
    • [Web Verbindung] Falsche IE Version wurde im Verbindungscheck ausgegeben
    • [Setup] Eventuell fehlende C++ Runtimes wurden nicht automatisch installiert
    • [Feature] [RDP Verbindung] Optional ist Abmelden über Shortcut möglich
    • [Feature] [Web Verbindung] Formularbasierte und Basisauthentifizierung mit Chrome Engine möglich
    • [Feature] [Allgemein] Optional kann der Ping zu Verbindungen fest über ipV4 erfolgen

    Es ist leider noch nicht so viel im Code passiert wie man vermuten würde :( Zeitlich ganz schwer aktuell.

    Ich kann aber mal gucken ob ich demnächst Zeit für ein "Zwischenrelase" finde. Dann ist zumindest schon mal ein bisschen was gefixt in der Produktiv Version.


    Wird aber noch 1-2 Wochen dauern bis ich das angehen kann.


    Viele Grüße

    Hallo,


    auch wenn sich das Problem schon erledigt hat. Hier noch ein paar Anmerkungen.


    • Ein Update auf die aktuellste Version hätte ich als erstes versucht. Hier hat sich beim Tree Aufbau schon etwas getan in den letzten Jahren
    • Am besten für die Zukunft das Auto Backup einrichten ;)
    • Falls die Datenbank noch vorhanden ist kann ich gerne auch mal gucken ob ich sie noch retten kann (am besten per PN an mich)


    Viele Grüße