Posts by Zony

    Hallo,


    ein automatisches Einsortieren wird es nicht geben. Die Ordnerstuktur ist fester Bestandteil der Logik im Programm.

    Was ich mir aber vorstellen könnte wären "Dynamische Ordner":


    Die Verbindungen liegen wie bisher auch in ihren "normalen" Ordnern.

    Zusätzlich kann man sich dynamische Ordner konfigurieren die beim öffnen anhand bestimmter Kriterien ihre Verbindungen bestimmen und diese dann zusätzlich zum ursprünglichen Ordner auch nochmal anzeigen.


    Wäre das auch eine Hilfe?


    Viele Grüße

    Bug in Serverlog:

    Alle Arten von Verbindungen (RDP, Web, Putty, externe Anwendung) haben ungültige Einträge mit Datum 01.01.1970 00:00:00 erzeugt. Diese Einträge lassen sich auch nicht mit dem Zurücksetzen Button löschen

    Der Zurücksetzen Button tut was er soll. Er setzt die Werte auf 0.

    0 ist als "IT-Datum" gesehen halt 1970


    Das eigetliche Problem ist das er bei dir keine neuen Werte zählt. Da bin ich bisher aber noch nicht dahinter gekommen woran das liegt.


    Die Einträge werden übrigens nie gelöscht. Es gibt für jede Verbindung die angelgt ist auch einen Eintrag in diesem Log. Nur die Werte für Letzte Verbindung usw. werden zurückgesetzt.

    Externe Verknüpfungen:

    Ich habe die Einträge jetzt neu angelegt, das scheint zu funktionioeren aber die neuen Einträge sind jetzt am Ende. Wie kann ich die umsortieren oder muss ich jedes Mal alle Einträge löschen und die dann in der gewünschten Reihenfolge neu anlegen?


    Auch die den Externen Verknüpfungen wäre ein Abbrechen Button schön

    Umsortieren geht aktuell noch nicht. Ist als Wunsch aufgenommen.

    Aktuell kannst du dir behelfen indem du die Einträge in der XML Datei anders einsortierst.


    %APPDATA%\Cinspiration\...\LinkConfig.xml

    Hallo,


    1. Hier war das Problem das Leerzeichen im Namen. Ein Profil mit Leerzeichen wurde nicht korrekt übergeben --> Ist mit der nächsten Version behoben
    2. Das ist nur ein kosmetisches Problem. Ist aber auch mit der nächsten Version behoben

    Danke für die Rückmeldung. Hier die Antwort auf die beiden Punkte:

    • Hyper-V Exception
      Ist bekannt und wird noch behoben bevor die Version als Release raus geht (gibt nochmal eine Beta Version)
    • Externe Verknüpfungen
      Die Einträge wurden mit falschen IDs in der Konfiguration angelegt. Daher wurden mehrere gleichzeitig gestartet.
      Da die Konfiguration der Einträge fehlerhaft ist müssen diese neu angelegt werden.

    Problem erkannt ;) Ich hab gestern mit der 4.9.8 getestet. Ich vermute (kann ich grade nicht prüfen) das die Einstellung da schon beachtet wird.

    Ich versuche nach und nach alle Einstellungen aus Putty mit in die Konfiguration zu übernehmen.


    Nein das mit den Konfigurationen war (4.9.8.2) auch ein Bug der inzwischen behoben aber noch nicht in einem Release ist.

    Ich habe für die 4.9.8.2 noch 2 Punkte auf dem Tisch dann ersetzt die Version die aktuelle Beta. Wenn dann nichts mehr auftritt, wird daraus die nächste Release Version.


    Viele Grüße

    Daran hat sich eigentlich nichts geändert. Meines wissens nach handelt es sich dabei um eine nicht konfigurierbare Standard Funktion von Putty.

    Auf meinen 4 Rechnern funktioniert das auch nach wie vor.


    Funktioniert das denn noch wenn du Putty einzeln startest?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich vermute das die Konfiguration defekt ist.

    Bitte mal den Ordner %APPDATA%\Cinspiration umbenennen und den RDP-Manager starten.

    Ansonsten mal im Installationsordner gucken ob es einen Ordner "PortableData" gibt. Falls ja den umbenennen.


    Viele Grüße