Posts by Zony

    War auch nicht so wild gemeint wie es sich liest. Ist nur ab und an frustrierend was so an Mails oder Anfragen kommt.

    Ist wie gesagt ein Hobby Projekt welches ich in meiner Freizeit betreibe. Inzwischen beantworte ich aber pro Woche ~4 Mails zum Programm plus Forum und ab und an versuche ich ja auch noch zu Programmieren ;) Da kann dann schon mal was untergehen.


    Die Meldung gebe ich an die RDP Api und bekomme eine übersetzte Fehlermeldung zurück. Daher weiß ich grade auch nicht warum die nicht passt.

    Es wäre aber schön wenn ich die Logs bekommen könnte. Eventuell kann ich darüber mehr herausfinden (%TEMP%\Cinspiration)

    Hallo,


    der Thread ist mir in der Tat durchgegangen. Ich habe aber auch nie behauptet das ich jedes Problem aus der Welt schaffen kann.

    Es handelt sich um ein Hobbyprojekt welches ich neben Arbeit und Familie betreibe. Der Sinn eines Forums ist ja auch das sich ggf. die Leute gegenseitig helfen.


    Undabhängig davon habe ich aktell auch keinen Ansatz was das Problem sein könnte.

    Helfen würde ggf. wenn ich alle Einstellungen der Verbindung hätte. Grade diese aber in jedem zweiten Thread immer wieder anfragen zu müssen kostet alleine auch schon viel Zeit.


    Daher wünsche ich insgesamt viel Erfolg bei der Suche eines Nachfolge Produkts und viel Spaß beim "wegwerfen".


    An die anderen beiden Beteiligten: Sollte hier noch Bedarf bestehen, bitte mal die Verbindungseinstellungen posten oder an mich per PN schicken.

    Hallo,


    die Sortierung lässt sich aktuell nur global für alle Ordner einstellen. Hierbei gibt es die Alphabetisch Sortierung aber schon.

    Hilft das eventuell schon? Oder geht es wirklich darum einzelne Ordner zu sortieren?


    Einen konrekten Plan gibt es aktuell nicht da das Zeitfenster für die Entwicklung stark schwankt (Familie, Haus und Kind ;)).

    Aber wann immer Zeit ist werden Punkte von der ToDo Liste abgearbeitet:

    https://gitlab.com/pdoll/rdpmanager/-/issues


    Viele Grüße

    Hallo,


    der Pfad zum VNC Viewer muss unter Konfiguration --> Verbindungskonfiguration angegeben werden.

    Hierbei handelt es sich um eine Verbindungsübergreifende Konfiguration.


    Viele Grüße

    Setup: RdpManager_setup_signed_4.9.9.0.exe

    Portable: RdpManager_Bin_signed_X64_4.9.9.0.zip


    Online Update: Verfügbar


    Setup Hash

    MD5: F5C780D31AD79B0E28D1DF10ED0E0D6D

    SHA-256: 34F3DF7386467ED6170863EDF8A64BB0C29BF13FCFC1DBC2B359D483F0FBE593


    Portable Hash

    MD5: 1A2A5171E656C14683BC227AAB55BE83

    SHA-256: 4E355D0FD4A0998E65564805D78C84368A504BAF93127D07DD6F46F88FFA49CC



    Änderungen


    • [Fehler] - Toast Notification führt bei einigen System zu Fehlern

    Der Fehler war so blöd das kann man kaum erzählen... ;)
    Im Zertifikat von vmware war kein CN angegeben. Den hab ich aber beim Parsen erwartet und daher ist er auf die Nase gefallen.

    Das hat CefSharp anscheinend in einem so ungünstigen Moment erwischt das die das ganze Programm einfach beendet haben...

    Setup: RdpManager_setup_signed_4.9.8.9.exe

    Portable: RdpManager_Bin_signed_X64_4.9.8.9.zip


    Online Update: Verfügbar


    Setup Hash

    MD5: 543F3725D92C23467314FF0D69792608

    SHA-256: 5A0BBBBF982ADAD6B6ECE0A852EBDF2E358E702A91E49EED95BD2F1440688192


    Portable Hash

    MD5: DED1BFFF9286DD736D34A90FF084D8E3

    SHA-256: 33BB3EC446D4B68DF2BC7448B156E7809DACB1597736657BFA4806479729024D



    Änderungen


    • [Fehler] - [Web] - Chrome Engine stürzt bei einigen HTTPS Verbindungen ab
    • [Fehler] - [Web] - Zertifikatsfehler ignorieren funktioniert mit Chrome nicht
    • [Fehler] - Mögliche Exception bei verwendung der Suche

    Hallo,


    ich hab mir jetzt einen ESXi in eine VM installiert, damit ich konnte ich den Fehler nachstellen und beheben.

    Versuche heute Abend eine neue Version online zu bekommen.


    Viele Grüße

    Hallo mrief,


    ich kann das Verhalten leider nach wie vor nicht nachstellen. Auf unsere Sophos SG kann ich mich ohne Probleme mit deinen Einstellungen verbinden.

    Auch jede andere Seite die ich so nutze funktioniert ohne Probleme.


    Kannst du mir eventuell noch genauere Infos zu deinem Setup geben?

    * RDP-Manager x64\x86

    * Portable oder normal installiert

    * Windows Version

    * Installierte C++ Runtimes


    Dann kann ich mir mal eine passende VM aufsetzen und es da mal versuchen.


    Viele Grüße

    Setup: RdpManager_setup_signed_4.9.8.8.exe

    Portable: RdpManager_Bin_signed_X64_4.9.8.8.zip


    Online Update: Verfügbar


    Setup Hash

    MD5: 09A24653134631DF8A01420A670E957E

    SHA-256: B1BD3591AE9262D0E02A5B76260E4C85576C8FCCA8C6E05A738295BB63496EFD


    Portable Hash

    MD5: 490FF98DFE494D808755D96FDF4F7810

    SHA-256: 35A13F0825E89C89C9819996C9D819D8DF7C2ED0D43DA89D4C5D861307AFF103



    Änderungen


    • [Fehler] - Programmabsturz durch defekte user.config
    • [Fehler] - Exception beim bearbeiten vorhandener Verbindungen (RTF)
    • [Fehler] - Ausgeblendete Toolbar nach jedem Update wieder sichtbar
    • [Fehler] - Exception beim kopieren von Verbindungen
    • [Feature] - Einstellungen\Anmeldedaten im Tab anzeigen
    • [Feature] - Ordner im Tab anzeigen
    • [Feature] - Tabs automatisch durchschalten
    • [Feature] - Backup\Restore über Parameter steuern
    • [Feature] - Anmelden mit... auch verfügbar wenn bereits eine Verbindung geöffnet ist
    • [Feature][RDP] - Tastaturlayout wählbar machen
    • [Feature][RDP] - Mikrofon in die Sitzung mitnehmen
    • [Feature][RDP] - Einstellung für Serverauthentifizierung
    • [Feature][Web] - Sprachwahl für CefSharp
    • [Komponentenupdate] - CefSharp Update auf 81.3


    Danke für den Hinweis. Das war in der tat ein blöder Fehler der mir (warum auch immer) nicht aufgefallen ist...

    Die Sprachauswahl im Chrome hägt an der allgemeinen RDP-Manager Sprache.


    Anmeldedaten im Tab? Gab es dazu ein Ticket? Sagt mir ehrlich gesagt grade nichts, kann ich aber sicherlich noch irgendwie mit aufnehmen. Muss ja eh noch ein Build machen ;)

    Danke für die Meldungen. Schaue ich mir an.

    Um was für eine Art von HTTPS Seite handelt es sich dabei denn? Ist die ggf. öffentlich verfügbar oder handelt es sich um eine Seite von einem Switch oder ähnlichem? Ich habe jetzt fast alles was mir an Geräten zur verfügung steht getestet. Hat bisher alles geklappt.