Beiträge von Zony

    Hallo,


    nein das gibt es nicht. Wäre wenn ja eh eine Einstellung im Zielsystem da der RDP-Manager ja gar nicht wissen kann was die anderen machen.

    Aber auch im Windows ist mir keine solche Einstellung bekannt.


    Viele Grüße

    Hallo,


    hat leider etwas gedauert bis ich mich wieder ins Forum gucken konnte.

    Die mal gesammelt die Antworten auf alle Posts :)


    Zitat

    Externe Anwendung:

    DB Fehler falls Name doppelt verwendet wird -> Exception sollte abgefangen werden


    Eine Möglichkeit zum Sortieren der Einträge wäre toll

    Habe ich im System aufgenommen. Wird angepasst. https://svn.cinspiration.de/redmine/issues/1052


    ---


    Zitat

    Auf was beziehen sich die Abhängigkeiten beim Punkt "Externe Anwendung" im Verbindungscheck? Bei mir steht "Keine Abhängigkeiten vorhanden" obwohl ich mehrere externe Executables definiert habe.

    Das ist keine Live Prüfung sondern nur eine allgemeine Angabe was nötig ist um die Verbindungsart nutzen zu können.

    Die Funktion wird aber vermutlich eh irgendwann raus fliegen...



    ---

    Zitat

    Wenn man eine externe Anwendung anlegt ohne Pfad (um die später zu definieren) erhält man einen DB Fehler.

    Den DB Fehler habe ich aufgenommen. Wird in Zukunft auch abgefangen.

    Das man den Pfad leer lassen kann sehe ich nicht als sinnvoll an. Falls man die externe Anwendung dann doch schon im Programm nutzt kann es hier wiederrum Folgefehler geben...


    ---


    Zitat

    Es wäre super wenn es eine Möglichkeit gäbe bei einer Änderung der externen Anwendung abzubrechen. Derzeit kann man dazu nur das Tab schließen. Es wäre auch super wenn man Felder kopieren könnte ohne die externe Anwendung bearbeiten zu müssen.

    Ist aufgenommen. Wird dann direkt mit angegangen :)


    ---


    Habe ich mal als Aufgabe mit aufgenommen. Wie ich es umsetze weiß ich noch nicht genau.


    ---


    Zitat

    Verbindungscheck: falsche IE Version (vorhanden ist 11.165.17134.0) und unsinniges Label

    Ist aufgenommen. Gucke ich mir an. Das Label sollte eigentlich auch befüllt sein mit der DX Version. Aber das prüfe ich dann auch direkt mal ;)


    ---


    Zitat

    weiterer Bug im Plugin externe Verknüpfungen:

    Es werden in der Toolbar beide definierte Anwendungen zusammen ein- und ausgeblendet und auch beim klicken auf eine werden beide gestartet.

    Schon behoben ;) https://svn.cinspiration.de/redmine/issues/1049


    ---



    • Die Datenbank wäre wirklich interessant. Die Meldung habe ich schon 1-2 mal bekommen. Konnte es aber selber in meiner Version nie nachstellen :/
    • (Export\Import) - Gibt es schon als Feature Wunsch. Habe mir diesen nochmal höher priorisiert
    • (Anonymer Export) - Interessante Idee. Nehme ich mal als Internal auf
    • (Powershell Verbindung) - Habe ich als Wunsch aufgenommen https://svn.cinspiration.de/redmine/issues/1057
    • (Icons) - Geht es um die Standard Icons oder um selbst definierte?
    • (Ipv4) - Siehe oben
    • (Backup) - Was ist denn bei Anzahl Sicherungen eingestellt?
    • (Serverlog) - Konnte ich nicht nachvollziehen. Kann ich dazu noch mehr Infos haben?
    • (Ausblenden) - Gelöschte Verbindungen werden ja nur als gelöscht markiert und können wiederhergestellt werden. Das ist ja eigentlich (fast) das gleiche :)
    • (nslookup) - Was genau soll denn passieren? Um vom Namen zur IP zu kommen nutze ich ehrlich gesagt immer die Ping Funktion. Also Tippe ich mal auf IP zu Name? :/


    Ich hoffe ich habs nichts vergessen.

    Viele Grüße

    Hallo,


    bin leider erst jetzt wieder dazu gekommen ins Forum zu gucken. Ist viel los im Moment :|


    1. Das waren noch nie Live Bilder so wie du dir das vorstellst sondern schon immer nur Screenshots des letzten Zeitpunkts wo die Verbindung sichtbar war.
      Den Anwendungsfall den du damit abbilden möchtest würde man aktuell eh nicht umgesetzt bekommen. Ich ändere das Ticket aber mal entsprechend ab. Vielleicht finde ich eine Lösung mit Live Bildern.
    2. Hierzu habe ich mir auch mal ein Ticket gemacht. Für die nächste Version baue ich mehr Log Meldungen beim abmelden ein.
      Hoffentlich kann man das Problem dann eingrenzen.
    3. Siehe 1
    4. Ok machen wir so ;)

    Viele Grüße

    Hallo Dirk,


    da ist anscheinend ein Bug im Import Dialog. Wenn nicht mindestens ein Unterordner unterhalb von Verbindungen angelegt ist werden gar keine Zielordner angezeigt. Ich habe das als Fehler für die nächste Version aufgenommen:

    https://svn.cinspiration.de/redmine/issues/1050


    Ansonsten kannst du dir erstmal behelfen indem du einen Unterordner anlegst. Den kann man dann ja ggf. nach dem Import wieder löschen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    die Vorschaubilder der Übersicht sind schon seit längerem deaktiviert weil es damit Probleme gab.

    Da sich bisher niemand daran gestört hat habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.

    Ich habe es aber jetzt aufgenommen und werde das Feature überarbeiten: https://svn.cinspiration.de/redmine/issues/7


    Wenn beim Abmelden etwas schief geht sollte sich im Log etwas dazu finden %TEMP%\Cinspiration


    Ältere Programmversionen gibt es seit 2010 hier ;)


    Das Problem mit dem Reconnect kann ich nicht nachvollziehen. Was genau muss ich tun damit das passiert?


    Viele Grüße

    Hallo,


    im RDP-Manager gibt es keine Einstellung für TLS. Das .NET Browser Control nutzt den installierten Internet Explorer für die Anzeige.

    Unter Windows 10 (mein Rechner) kann ich mich auch ohne Probleme mit meinem Synology NAS per HTTPS verbinden. Sowohl mit der IE als auch mit der WebKit (Chrome) Engine.


    Eventuell klappt es bei dir ja mit der Chrome Engine.


    Viele Grüße

    Hallo Alex,


    ich versuche zwar irgendwie immer den Export zu vermeiden aber ich glaube so langsam komme ich nicht mehr drumherum mich mal damit zu beschäftigen ;)

    Deinen Vorschlag habe ich an das Issue angehangen. Ich mach mir dann mal einen Kopf wie sowas im Details aussehen kann.


    Viele Grüße

    Hallo ihr beiden,


    die Idee mit dem Blitz als Overlay gefällt mir persönlich auch recht gut und ist auch umsetzbar.

    Wenn es für beide passt würde ich das Issue entsprechend anpassen. Dann hätten wir immer das Custom Icon + Blitz Overlay bei offener Verbindung.


    Bitte um Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Hallo,


    die Konfiguration des Auto Updates wird nur in der SQLite Datenbank gespeichert.

    Aktuell wäre also die einzige Möglichkeit dieses manuell in der Datenbank anzupassen.


    Ich kann das Thema aber gerne als Featurewunsch aufnehmen.


    Die Frage in diesem Fall wäre:


    Lieber einen Registry Key oder eine Datei im Programmverzeichnis?

    Ich tendiere aktuell zum Reg Key. Einfach weil man ihn schön über die GPO verteilen kann.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt die verzögerte Reaktion. Ich war schlicht im Urlaub ;)

    Anscheinend hat sich mit dem letzten Update meiner 7zip Installation auch das Verhalten der Commandline Optionen geändert.

    Daher hat mein "Buildscript" die Unterordner nicht mehr mit in die ZIP Files gepackt.


    Ich habe eben neue Dateien hochgeladen die wieder alle Unterordner und Dateien enthalten.


    Viele Grüße