Scanner funktioniert nicht, wenn Ping geblockt

  • Guten Morgen,


    ich hoffe es geht euch allen gut (Letzte Version 2021? ;-) ).


    Ich hab eine kleine Anmerkung/Frage/Bug: Wenn ich einen Scanner auf ein Netz los lasse, dass sicher auf RDP Antwortet (also, die Server :) ) aber keinen Ping durchlässt findet dieser Scanner im RDP Manager keine Server, selbst wenn explizit nur RDP 3389 ausgewählt wurde.


    Ist das so oder bin ich zu blind:)

    Merci

  • Hallo Chris,


    ja alles bestens, die Umstellung auf .NET 5\6 ist nur komplizierter als gedacht und die Zeit zum Programmieren begrenzt... ;)


    Mit dem Scanner hast du recht, ein Host gilt nur als aktiv wenn ein Ping möglich ist. Und nur dann wird auch der eigentliche Portscan durchgeführt.

    Ich nehme es aber gerne als Änderungswunsch mit auf.


    Viele Grüße