RDP-Manager startet nicht mehr nach Windows Update

  • Hallo,


    ich nutze schon seit längerer Zeit den RDP-Manager. Gestern habe ich die aktuellen Windows Patches installiert und seitdem startet der RDP-Manager nicht mehr. Es kommt kurz die Eieruhr und danach passiert nichts mehr. Das Übliche, neu Installation, inkl. Cinspiration Ordner unter AppData löschen usw. habe ich alles schon versucht. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee was es noch sein könnte?


    MfG Alex

  • Guten morgen,


    der Tipp mit dem Eventlog war Gold wert :)


    Die Logs hatte ich schon geschaut und nichts gefunden, so weit kam er schon gar nicht. Im Eventlog hat er einen Fehler mit der Sysfer.dll angezeigt und Zeitglich die Sysfer.dll beim Virenscanner. Da dieser sowieso ersetzt wird, habe ich ihn deinstalliert und nach dem Neustart läuft der RDP Manger wieder. Wie es jetzt dazu kam, verstehe ich noch nicht so ganz. Dieser wurde nicht upgedatet, wie gesagt nur die normalen Windows Updates installiert.


    Gruß Alex