RDP-Manager blockiert Tastenkombinationen ("@" und "\")

  • Guten Morgen,


    ich nutze seit Jahren den RDP-Manager, aber ich habe auch seit Jahren das gleiche Problem, worum ich mich bis heute nicht gekümmert habe.

    Nach einiger Zeit, wenn der RDP-Manager gestartet ist, kann ich die Tastenkombinationen für nicht mehr nutzen. Stattdessen kommen dann die Zeichen "q" und "ß".

    Sobald ich den RDP-Manager schließe und ca. 5 Minuten warte, kann ich die Tastenkombination wieder benutzen.

    Es liegt auch nicht am Rechner. In der alten Firma hatte ich das gleiche Problem.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    VG
    Renedo

  • Hallo,


    ich muss ehrlich sagen in Verbindung mit dem RDP-Manager habe ich das noch nicht gehabt oder gehört.

    Allgemein habe ich das Problem öfters mal wenn ich über RDP arbeite aber das auch wenn ich einfach über die normale mstsc verbunden bin.


    Bei mir hilft es in der Regel dann ein paar mal die Windows Taste, STRG und Shift zu drücken (nicht gleichzeitig).

    Danach funktioniert bei mir alles wieder. Eventuell hilft das bei dir auch.


    Viele Grüße