Problem mit Fokus - Menü lässt sich nicht öffnen

  • Ich habe mit der aktuellen Version (4.9.9.3) folgendes Problem: sobald mindestens eine SSH Verbindung aktiv und im Hauptfenster sichtbar ist, springt der Fokus ständig in diese Session. Dadurch lässt sich das nicht Menü öffnen. Klicke ich auf Datei oder Konfiguration, springt der Fokus sofort wieder in die SSH Session. Auch das Kontextmenü beim Rechtsklick auf den Verbindungsreiter ist nur ganz kurz sichtbar, verschwindet dann wieder weil der Fokus in die Session springt. Bei einer RDP Verbindung tritt das Problem nicht auf. Wenn ich das SSH Fenster abdocke tritt dieses Problem ebenfalls nicht auf. Gibt es eine Option mit der ich diesen Autofokus deaktivieren kann?

  • Danke für den Patch. Leider führt der bei mir nicht zu Verbesserungen, das oben beschriebene Verhalten ist weiterhin vorhanden. Ich habe den Patch mehrmals getestet, wie beschrieben, sichern und wegschieben der Originaldatei, und kopieren der gepatchten Datei in das Programmverzeichnis. Ich nutze die 64bit Version, falls das relevant ist.