Keine Rückmeldung

  • Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem mit der Version 4.9.9.3 x64, dass das ganze Program sehr sehr träge und langsam reagiert. Bis der Klick angenommen wird, dauert es manchmal 10-15 Sekunden.
    In der Ereignisanzeige bekomme ich "keine Rückmeldung" angezeigt. Mindestens 30% an RAM hat der PC ebenfalls noch frei, wenn die Fehlermeldung auftritt.
    Eine Neuinstallation habe ich schon versucht - leider ohne Erfolg

    Bitte um Hilfe.

    Gruß

  • Hallo,


    das ist schwer zu sagen woran das liegt.

    Eventuell steht etwas in den Logs (%TEMP%\Cinspiration) oder ggf. auch im Eventlog falls es sich um ein .NET Problem handelt.


    Bitte mal dort schauen und ggf. hier weitere Infos zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    weder in der LOG noch in der Ereignisanzeige ist etwas zu erkennen.

    Welche Ordner oder Registryeinträge muss ich nach der Deinstallation löschen, damit das Programm wirklich komplett weg ist?
    Anhaltspunkt ist nur das "keine Rückmeldung" im Taskmanager. Der RDP-Manager zeigt dieses Verhalten als einziges Programm.
    Auch eine Erhöhung der Priorität half leider nicht :/

  • Genau das gleiche Problem haben wir hier im Büro auch. Alle, die auf Version 4.9.9.3 sind, beschweren sich über den Lag, der vorher nie vorhanden war. Ich habe noch Version 4.9.8.6 drauf und keine Probleme.

    Wir sind nun am downgraden auf eine tiefere Version.

  • Genau das gleiche Problem haben wir hier im Büro auch. Alle, die auf Version 4.9.9.3 sind, beschweren sich über den Lag, der vorher nie vorhanden war. Ich habe noch Version 4.9.8.6 drauf und keine Probleme.

    Wir sind nun am downgraden auf eine tiefere Version.

    Das wäre wirklich interessant zu wissen ob das Problem mit der 4.9.9.3 zusammenhängt.

    Eventuell kannst du ja neben deiner alten Version mal testweise eine 4.9.9.3 als Portable Installation nutzen um zu vergleichen.


    Bei mir kann ich bisher "leider" auf keinem Rechner etwas in dieser Richtung feststellen.