Windows Runtime Type Fehler mit 4.9.9.0

  • Hi,


    da ich noch Win 7 nutze, kann ich nur RDP Manager 4.9.9.0 nutzen. Die Einstellung der Unterstützung finde ich schade.


    Seit heute erhalte ich beim Programmstart die Meldung:
    "Could not find Windows Runtime type 'Windows.Foundation.TypedEventHandler`2'."


    Am System wurde die letzte Zeit nichts geändert.

    Die Verbindungen zu den Servern laufen paar Sekunden problemlos, dann kommt ein Fehlerpopup. Dort kann ich wählen, die Anwendung nicht zu beenden. Das hilft aber nicht, sie geht trotzdem zu.

  • Hallo,


    das ist genau der Grund warum ich den Support eingestellt habe. Es gab immer öfters komische Probleme mit Standard Funktionen im Programm.

    Selbst Sachen die vor einigen Monaten noch ohne Probleme funktioniert haben, stellen irgendwann einfach den Dienst ein oder führen zu Fehlern.


    In deinem Fall ist es vermutlich die Updateprüfung bzw. das darauf folgende Popup für die Beachrichtigung.

    Die Updateprüfung kannst du über einen Registry Eintrag deaktivieren:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Cinspiration\RdpManager


    Hier einen DWORD anlegen mit dem Namen "UpdateCheck" und Wert 0


    Viele Grüße