Nicht gebackupte Datenbank wieder öffnen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Datenbank angelegt und verschiedene Verbindungen erstellt. Die Datenbank habe ich nicht als Backup gespeichert, sondern einfach nur geschlossen.

    Nachdem ich den RDP-Manager wieder geöffnet habe, erschien die Datenbank wieder. Leider habe ich dann ein älteres Backup wiederhergestellt.

    Komme ich irgendwie wieder an die neuere Datenbank dran, obwohl ich kein Backup erstellt habe?


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Hallo,


    sofern ich richtig verstanden habe wurde die benötigte Datenbank durch eine ältere überschrieben.

    Sofern die Systemwiederherstellung auf dem PC aktiv ist könnte man mit ShadowCopyView probieren die RDP Manager Datenbank aus einem Systemwiederherstellungspunkt zu extrahieren.

    https://www.nirsoft.net/utils/shadow_copy_view.html


    Die Datenbank findet man hier: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Cinspiration\RDP-Manager\C__Program Files_Cinspiration_RDP-Manager


    Viel Erfolg.


    Gruß

    Manuel