RDP-Manager 4.9.9.2 RC

  • Version 4.9.9.2 steht im Release Candidate zum Download bereit (Anhang)


    Der komplette Changelog ist in der Projektverwaltung zu finden:

    https://gitlab.com/pdoll/rdpmanager/-/milestones/61


    Da die 4.9.9.1 es ja nicht zum Release geschafft hat, gilt das Changelog davon natürlich auch noch:

    https://gitlab.com/pdoll/rdpmanager/-/milestones/58


    ---

    In der Verbindungskonfiguration der RDP Verbindung gibt es jetzt einen Schalter für High DPI Support in RDP Verbindungen.

    Mangels 4K Monitor kann ich das Thema leider nicht wirklich testen. Daher muss es vorher aktiviert werden.

    Sollte jemand einen 4K Monitor haben die Auflösung auf 125% oder 150% fahren, sollte der RDP Manager das für RDP Verbindungen auch tun sofern der Haken gesetzt ist.

    Über Rückmeldung dazu würde ich mich freuen.

  • Guten Abend,


    ich habe gerade die neue Version ausprobiert. Zwecks suchen von Zusatzdaten in Ordner habe ich Probleme. Wenn die Option Zusatzdaten durchsuchen aktiviert ist stürzt das Programm beim Suchen ab.

    Anbei die Fehlermeldung und das Log.

    Wenn ich die Option Zusatzdaten durchsuchen deaktiviere kann ich wieder ohne Probleme suchen.


    Gruß

    Manuel

  • Bitte die Version aus dem Anhang mal testen.


    Viele Grüße

  • Anbei noch die Log Datei:


    Cinspiration.RdpManager.Program.OnThreadException: OnThreadException Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.* bei Cinspiration.RdpManager.Interface.DbObjects.DefaultAdditionalList.DoSearch(String searchTerm)

    bei Cinspiration.RdpManager.Forms.frmTreeView.SearchNodes(TreeNode node, String sSearchTerm)

    bei Cinspiration.RdpManager.Forms.frmTreeView.SearchNodes(TreeNode node, String sSearchTerm)

    bei Cinspiration.RdpManager.Forms.frmTreeView.DoSearch(String sSearchTerm, Boolean bOpenFirst)

    bei Cinspiration.RdpManager.Forms.frmMain.TxtSearchBoxKeyDown(Object sender, KeyEventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseKeyEvent(Object key, KeyEventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.OnKeyDown(KeyEventArgs e)

    bei System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.WmKeyChar(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.TextBox.WndProc(Message& m)

    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

  • Ok langsam gehen mir die Ideen aus.

    In der Version im Anhang wird jetzt noch einiges mehr im Log ausgegeben was hoffentlich hilft den Fehler zu finden.

    Bitte versuch es damit nochmal und schick mir danach bitte das komplette Logfile.


    Viele Grüße

  • Guten Abend,


    nun funktioniert die Suche ohne Absturz.

    Kurz noch eine Rückfrage: Wenn ich nach einem Eintrag suche wird dieser auch nur in genau diesem Wortlaut gefunden z.B. "Exchange 2016" wenn aber im Feld "Exchange 2016, POP" steht wird der Ordner nicht markiert. Ist das normal oder kann ich in der Suche mit Wildcard oder ähnlichem arbeiten?


    Grüße

  • Stelle ich vor dem nächsten Release Build noch fix um. Aktuell sucht er exakt. Da er das aber nur dort tut macht es keinen Sinn :)