Web Verbindung - Authentifizierung

  • Um was für eine Seite handelt es sich denn? Ist es eventuell irgendwas was man sich nachbauen könnte?


    Hallo.


    Die HP ILOs (Out of Band Schnittstelle von HP Servern) funktionieren mit der neuen DLL auch nicht mehr.
    Da bekomme ich jetzt immer die Meldung "Your browser must be set to accept cookies" sobald Anmeldedaten
    hinterlet sind.


    Gruß


    goppi

  • Hat die alte Anmeldemethode hier denn funktioniert? Dann würde ich einfach beide einbauen.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe was die Anwendungen an http://user:kennwort@seite.de auszusetzen haben...
    Was anderes tut die neue dll nämlich nicht :S

    Die beiden Websites wo es jetzt nicht geht und vorher ging benutzen Formularbasierte Authentifizierung.
    Die automatische Anmeldung ging bei diesen Seiten auch vorher nicht, aber man konnte die Anmeldeinformationen hinterlegen und sich dann über den Menüpunk "BN+Kennwort einfügen" anmelden. Das geht jetzt nicht meht.


    Wie steuert die Anwendung denn ob sie Standard-Authentifizeirung oder Formularbasierte Anmeldung verwendet.


    Evtl. liegt ja hier das Problem.


    Gruß


    goppi.

  • Er probiert erst mal ob die Standardauthentifizierung funktioniert. Wenn das nicht der Fall ist wird nach Formularfeldern gesucht.
    Dann gucke ich mal das ich heute Abend einen Schalter einbaue der manuell steuert ob Standard oder Formularbasierte Anmeldung.


    Viele Grüße
    Pierre

  • Er probiert erst mal ob die Standardauthentifizierung funktioniert. Wenn das nicht der Fall ist wird nach Formularfeldern gesucht.
    Dann gucke ich mal das ich heute Abend einen Schalter einbaue der manuell steuert ob Standard oder Formularbasierte Anmeldung.


    Viele Grüße
    Pierre


    Die Idee finde ich gut.
    Mit dem Versuch der Standardauthentifizierung scheinen nicht alle Seiten klarzukommen.


    Gruß
    goppi.

  • Auf zur nächsten Runde... :rolleyes:
    Bitte nicht an den komischen Bezeichnungen stören. Die Resourcen dll aus der 4.9 kann ich nicht mitliefern weil sonst an anderen Stellen Texte fehlen.


    Unknown = Beides wird probiert. Alles wie gehabt (Kompatibilität zu alten Versionen)
    Default = Standard Authentifizierung
    Form Based = Formularbasiert


    Viele Grüße
    Pierre

  • So das schaut gut aus.
    Die unterschiedlichen Seiten kommen sich jetzt nicht mehr ins Gehege.


    1.) Gibt es eine Möglichkeit das Popup für Javascript Fehler zu unterbinden (so wie das der IE macht wenn man in Native verwendet).
    Es gibt ein paar Geräte wo das echt zur Nervenprobe wird (bei autorefresh über Javascript) permanent das Popu wegzuklicken.


    2.) Bin noch am grübeln warum das Formbased Login bei einigen Seiten nicht klappt, obwohl die IDs für die
    Elemente richtig gesetzt sind. Was kann da dir Ursache sein?


    Gruß

  • Danke für das schnelle Feedback :)


    Zu 1: Die Möglichkeit besteht. Habe ich allerdings nicht umgesetzt weil das Control dann auch alle anderen Meldungen unterdrückt.
    Unter anderem auch die Meldung für fehlerhafte Zertifikate. Was dazu führt das man auf Seiten mit ungültigen Zertifikate nicht mehr zugreifen kann.



    Daher hab ich hier nie einen wirklichen Nutzen gesehen. Könnte man aber als Einstellung einbauen wenn das einen Vorteil hätte.


    Zu 2: Das ist mir bei manchen Seiten auch bisher ein Rätsel. Ich hab jetzt auch schon 2-3 Seiten gehabt auf denen das Control einfach die vorhandenen IDs nicht gefunden hat. Hier habe ich allerdings keine weitere Möglichkeit die Felder zu finden. Daher hatte ich damals die Alternative Methode (Eingeben) eingebaut.


    Viele Grüße
    Pierre