Web Verbindung - Authentifizierung

• Hi.

Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung für eine Website welche diese über die Standardauthentifizierung vornimmt (nicht formularbasierend) zu automatisieren?

Das klappt hier leider nicht.
    Beim Aufruf poppt jedes mal der Anmeldedialog des Browsers auf auch wenn Anmeldedaten hinterlegt sind.

Danke.
    goppi.

• Hab es grade auch mal mit Vererbung probiert. Funktioniert eigentlich alles wie geplant.
    Mache ich vielleicht irgendwas anders? (Video im Anhang)

Ich mache das genau so.
    Manchmal geht es manchmal nicht.
    Das erste mal schlägt es meist fehl.
    Sieht für mich aus wie ein Timing-Problem.
    Zugriff erfolgt hier über WAN-Link also höhere Latenz als im LAN.
    Evtl. wird das Probelm dadurch getriggert.

Gruß

• Hab den Login jetzt auch noch mal mit verschienden Seiten getestet.
    Auch mal einen recht langsames Router Interface per VPN angesprochen (mehrmals). Konnte den Fehler auch damit nie nachvollziehen.
    Ist die Gegenstelle eventuell irgendwie speziell?

• Hab den Login jetzt auch noch mal mit verschienden Seiten getestet.
    Auch mal einen recht langsames Router Interface per VPN angesprochen (mehrmals). Konnte den Fehler auch damit nie nachvollziehen.
    Ist die Gegenstelle eventuell irgendwie speziell?

Eigentlich nicht.
    Das Probelm tritt bei uns auf:

1.) Intel vPro (AMT) Webfrontend von verschiedenen Systemen.
    2.) HP ProCurve Web Frontend diverser Switches
    3.) Generex SNMP Management-Karte für USV-Systeme.

Wie gesagt beim ersten Zugriff kommt dann meistens der Authentifizierungs-Dialog des Browsers und beim zweiten mal
    Klappt es dann meist.

Gruß

• Im Anhang mal eine neue dll mit einer kleinen Anpassung an der Authentifizierung. Eventuell hilft das ja.
    Aber bitte vorher unbedingt die originale Datei wegsichern. Hab es zwar mit einer Version 4.8 getestet aber man weiß ja nie ;)

Schade - die dll funktioniert hier leider nicht.
    Sobald man die Web-Verbindung aufzubauen versucht, kommt der Fehler:

Verbindungsfehler: xxxxxx. Die Verbindung wird beendet. Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

Gruß

goppi.

• HTH

Gruß
    goppi.

• Eventuell läuft da doch was mit der vorhandenen Version in der Verbindung mit der neueren dll schief...
    Hier mal eine zueinander passende Version: https://svn.cinspiration.de/re…n_signed_4.9.0.77_RC1.zip
    Wäre schön wenn Sie diese einfach mal neben der normalen Version testen könnten.

Sollte der Fehler hier auch auftauchen wäre es super wenn ich noch das Verbindungsziel erfahren könnte (per PM oder so).
    Vielleicht ist hier irgendwas drin was ich aktuell nicht bedacht habe...

Viele Grüße & Danke fürs Testen

• Eventuell läuft da doch was mit der vorhandenen Version in der Verbindung mit der neueren dll schief...
    Hier mal eine zueinander passende Version: https://svn.cinspiration.de/re…n_signed_4.9.0.77_RC1.zip
    Wäre schön wenn Sie diese einfach mal neben der normalen Version testen könnten.

Sollte der Fehler hier auch auftauchen wäre es super wenn ich noch das Verbindungsziel erfahren könnte (per PM oder so).
    Vielleicht ist hier irgendwas drin was ich aktuell nicht bedacht habe...

Fehler tritt noch immer auf.
    Habe hier etliche Tests mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Einstellungen gemacht.
    Kann es sein, dass ein Sonderzeichen im Passwort (in diesem Fall ein Fragezeichen) den Fehler verursacht?

Gruß

goppi.

• Im Anhang noch mal eine neue dll. Mein Test-Sonderzeichen Kennwort hat zumindest mal funktioniert :)

So das funktioniert schon mal.

Hab jetzt immer noch eine Seite die zickt. Dort bekomme ich

Code
    1. Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    2. Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.
    3. --------------------------------------------------------------------------------
    4. Zugriff verweigert
  • Um was für eine Seite handelt es sich denn? Ist es eventuell irgendwas was man sich nachbauen könnte?

Schwierig.
    Ist die DRAC (Out Of Band Management) Schnittstelle von DELL Servern.
    Die Fehlermeldung kommt sobald es Anmeldedaten für die Verbindung gibt, auch wenn "Automatisch bestätigen" deaktiviert ist.
    Das ist mit der originalen DLL nicht so.

Gruß