RDP-Manager 4.9.9.1 RC

  • Guten Abend,


    besteht die Möglichkeit die Option "bearbeiten von aktiven Verbindungen verhindern" in den Einstellungen optional einstellbar zu machen? Ich bin tatsächlich relativ oft in aktiven Verbindungen zum Bearbeiten z.B. wenn sich ein Kennwort geändert hat.


    Habe mir das Suchen in Beschreibungen und Zusatzdaten angesehen und das Ganze funktioniert gut für Verbindungen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich Zusatzdaten in Ordnern abgelegt habe und wenn ich nach etwas suche werden immer alle Ordner angezeigt und es ist nicht ersichtlich in welchen Ordnern die gesuchte Sache gefunden wurde.


    Gruß

    Manuel


    P.S. Vielen Dank für deine tolle Arbeit die du machst :)

  • Hallo Manuel,


    danke für die Rückmeldung.

    Das mit den Aktiven Verbindungen ist kein Problem dafür mache ich eine Option.

    Ich habe mich nur generell erstmal dagegen entschieden das zuzulassen weil das ab und an zu komischen Effekten geführt hat.


    Das mit den Ordnern muss ich mir mal anschauen. Grunsätzlich spricht denke ich nichts dagegen die Ordner auch mit in die Suche einzubeziehen.

    Ich muss dann nur mal gucken wie ich das mit den Verbindungen mache. Die müsste ich ja dann ggf. pauschal alle anzeigen und die Suche auf die Ordner beschränken. Ich mach mir mal Gedanken.


    Viele Grüße

  • Moin zusammen,


    kurze Frage ob mein Anliegen auch ein RFC ist oder ob ich es nur nicht blicke: Habe grade einige neue Ordner für (RDP-) Verbindungen angelegt und wollte die Hosts entsprechend einsortieren.

    Meine Liste ist allerdings so lang, dass ich mit einem Host von ganz unten einen Ordner ganz oben nicht per Drag&Drop erreichen kann da die Scrollmöglichkeit fehlt.

    Wäre also prima, wenn man mit einer ausgewählten Verbindung scrollen könnte oder alternativ im Kontextmenü eine Funktion zum Verschieben in einen (anderen) vorhandenen Ordner auswählen könnte.


    Falls mein Anliegen hier falsch ist: Bitte verschieben oder alternativ mache ich einen neuen Post auf.

    Freue mich auf Rückmeldung.

    Gruß Oliver

  • Hallo zusammen,


    ich habe grade die 4.9.9.2 hochgeladen:

    RDP-Manager 4.9.9.2 RC


    * Das Drag & Drop Problem ist behoben

    * Aktive Verbindungen können über eine Option wieder bearbeitet werden
    * Beschreibung und Zusatzdaten von Ordnern werden in der Suche auch beachtet. Die Ordner werden entsprechend markiert (Symbol und Farbe)


    Viele Grüße