Ausschließlich mit externer Anwendung öffnen

  • Hallo zusammen,


    wie bekommt man es hin, dass eine Webseite ausschließlich mit einer externen Anwendung geöffnet wird?

    Ich habe Firefox als externe Anwendung definiert und die Webseite öffnet sich auch darin. Gleichzeitig öffnet sich die Seite aber auch noch im RDP Manager selbst.

    Wenn ich den Eintrag mit rechter Maustaste anklicke -> Anwendungen -> Firefox, dann öffnet es sich nur in der externen Anwendung. Jedoch würde ich das gerne mit dem üblichen Doppelklick erledigt haben.


    Danke in Voraus


    Webbi

  • Danke erstmal,

    wenn nicht über Konfiguration --> Externe Anwendungen,

    wie dann?

    Unter Verbindungskonfiguration kann man bei Web Verbindungen nichts einstellen, auch kann man dort keine neuen Verbindungen hinzufügen.

    Ich habe mein Ziel als Web Verbindung angelegt, da kann ich dann nur noch eine externe Anwendung eintragen.


    Grüße

    Webbi

  • Hallo Webkitter,


    wenn du Websites im Firefox öffnen willst musst du diesen als externe Anwendung im RDP Manager konfigurieren.


    Wenn du mehrere Verbindungen / Websites mit dem Firefox öffnen bzw. verwenden willst kannst du dir die Anwendungseinstellungen unter Konfiguration -> Einstellungen als eine Art Profil einrichten. Anbei einen Screenshot mit meinen Einstellungen - seit einiger Zeit funktioniert allerdings das Fangen der Anwendung (also das integrieren in die Oberfläche des RDP Managers) bei mir nicht mehr und das wird laut meiner Meinung nach auch für die Möglichkeit zum Übergeben von Anmeldedaten an den Browser benötigt.


    In der Verbindung legst du dann beim Anlegen den Verbindungstyp externe Anwendung fest und kannst dann die Gruppeneinstellung (also das Firefox Profil von oben) definieren.


    Gruß

    mrief