Nach Neuinstallation des Rechners - Wiederherstellung der Verbindungsdatenbank aus Backup

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Nachdem ich eine ungeplante Neuinstallation meines Rechners vornehmen musste, fiel mir bei der Installation des RDP-Manager auf,

    dass mein letztes Backup leider ein Jahr alt ist ;(.
    Zwischenzeitlich hat sich einiges in den Verbindungsdaten verändert.

    Von meinem Rechner habe ich ein zwei Tage altes File basiertes Backup in Veeam.

    Gibt es eine Möglichkeit aus den Dateien die alte Verbindungsliste wiederherzustellen?
    Ich hatte mal versucht das alte Installationsverzeichnis in das aktuelle Verzeichnis zu restoren, das hat aber leider nichts gebracht. Beim Start wurde mir nach der Passworteingabe

    wieder nur die alte Verbindungsliste gezeigt.


    Für einen Tipp, wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank,


    A.Link

  • Hallo,


    sofern du nicht die portable Version des RDP Managers benutzt befinden sich die Daten zu deinen Verbindungsinformationen auch nicht im Programmverzeichnis.

    In folgendem Pfad findest du die Verbindungsinformationen: "%appdata%\Roaming\Cinspiration\RDP-Manager\C__Program Files_Cinspiration_RDP-Manager"


    Wenn du diesen Ordner wiederhergestellt hast dann solltest du auch wieder deine Verbindungen haben. Es gibt die Möglichkeit deine Verbindungsdaten durch ein Kennwort oder alternativ über das Windows Benutzerkonto zu schützen - bei zweitem ist mir nicht bekannt, ob du (sofern diese Option aktiv war) wieder an deine Daten kommst.


    Gruß

  • bei zweitem ist mir nicht bekannt, ob du (sofern diese Option aktiv war) wieder an deine Daten kommst

    Nur sofern das Windows Konto einem Active Directory angehört und die Keys darin gespeichert sind.

    Bei einem Einzelplatz mit jetzt neuem Konto wären die Daten verloren.


    Viele Grüße