gespeicherte Remotesktop Clientzugriffslizenz

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das ich eine RDP Verbindung in RDP-Manager einrichte und dann immer der Fehler kommt, Siehe Bild



    Wenn ich aber eine RDP Verbinung auf dem Desktop anlege geht alles ohne diese Fehlermeldung.


    Nur eben wenn ich versuche die Verbinung im RDP-Manager anzulegen und dann versuche zu verbinden kommt der Fehler.


    Hatte auch mal im Netz nach dem Fehler gesucht und gefunden das man folgenden Reg. Schlüssel löschen soll.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing\Store\LICENSE000\


    Der ist überhaupt nicht auf dem Client rechner vorhanden, also

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing\

    komplett gelöscht und auch immer neugestartet.


    Trotzdem bring der RDP- Manger der Fehler..... :(


    Weiss jemand ne Lösung oder wo es dran liegt ???


    System: Windows 10 Pro (Frisch aufgesetz)

  • Hallo,


    ich bekomme diese Meldung im RDP-Manager immer dann, wenn ich mich mit einem 2016er-WTS zu verbinden versuche, der zwar über einen sauber aktivierten Lizenzierungsmanager verfügt, aber über keine (freien) Lizenzen...


    ... MS RDP-Client oder mRemoteNG verbinden trotzdem ohne Murren - nicht so der RDP-Manager


    CU

    N. Jakob