DB defekt / leer

  • Ich habe heute meinen RDP-Manager auf 4.9.8.6 aktualisiert. Nach dem Start wurde ich mit einer Fehlermeldung begrüßt:



    Die Datenbankprüfung läuft anschließend durch:



    Allerdings sind nach dem Programmstart all meine gespeicherten Verbindungen weg. Die DB-Reparatur hilft leider auch nicht weiter:



    Und auch die Datenbank aus einer Sicherung lässt sich nicht öffnen.


    Sind meine Daten noch irgendwie zu retten?


    Viele Grüße,

    Jankete

  • Danke eines Tipps von Zony läuft es nun wieder. Hier der Link: https://stackoverflow.com/ques…sqlite3-database/18260642


    Bei mir sah das Ganze dann so aus:

    Code
    1. C:\sqlite-tools-win32-x86-3300100>sqlite3 SqLiteDatabase.db3 ".dump" | sqlite3 SqLiteDatabase_new.db3
    2. Error: near line 85: NOT NULL constraint failed: Connections.Target
    3. Error: near line 86: NOT NULL constraint failed: Connections.Target
    4. Error: near line 87: NOT NULL constraint failed: Connections.Target
    5. Error: near line 88: NOT NULL constraint failed: Connections.Target
    6. Error: near line 121: NOT NULL constraint failed: Connections.Id
    7. Error: near line 122: NOT NULL constraint failed: Connections.Id

    Mit der entstandenen "neuen" Datenbank ließ sich dann der RDP-Manager nebst Datenbank wieder fehlerfrei starten. :thumbsup:


    Vielen Dank für den Tipp!