[Bug] RDP Manager 4.9.8.5 - Datenbank lässt sich nicht initialisieren

  • Hallo Pierre,


    derzeit habe ich privat nur einen Laptop mit Windows 8.1.
    Wollte dort gerade den neuesten RDP-Manager installieren, aber beim Starten fliegt mir das Ding komplett um die Ohren. Kriege tausend Fehler beim Aufbau der SQLite-Datenbank und hinterher startet das Programm dann gar nicht mehr erst.


    Logfile gibt's zu dem Zeitpunkt glaube ich?! leider noch nicht. Könnte dir aber eine Screenaufzeichnung bereitstellen, damit du siehst, was passiert. Irgendwie gibt es da lauter Fehler beim Erzeugen einer neuer Datenbank. Habe es mehrmals from the scratch probiert und auch das Programm als Administrator gestartet.


    Mit der Version 4.9.8.3 passiert das noch nicht.

    Habe gerade die neueste Version komplett deinstalliert und dafür 4.9.8.3 installiert (und die kaputte DB weggeschmissen).
    Danach konnte ich das Programm problemlos starten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch anderen Usern passieren könnten, die das Tool das erste Mal nutzen wollen.


    Würde gerne beim Reparieren behilflich sein.
    Sag mir bitte Bescheid, was du als Input noch benötigst und ich bereite etwas vor.


    Greetz


    Alex

  • Hallo Alex,


    danke für die Rückmeldung. :thumbsup:

    Das kommt davon wenn man "mal eben schnell" noch einen Fehler raus macht und die Version dann ohne Test hochläd (weil man ja vorher die getestet hat...)


    Habe heute morgen die 4.9.8.6 hochgeladen. Damit lassen sich auch wieder neue Datenbanken anlegen.


    Viele Grüße