Fenstergröße RDP-Sessions

  • Hallo,


    ich öffne RDP-Sessions mit fixer Auflösung als Fenster. Option 'Auflösung anpassen' ist nicht angekreuzt. Das Fenster geht immer kleiner auf mit Scrollbars, ich ziehe es dann auf die Größe des Remote-Desktops (also die gewählte Auflösung) auf.


    Kann ich einstellen, dass das Fenster sich die Größe merkt bzw. direkt in der gewünschten Größe aufgeht? In einer früheren Version auf einem früheren Rechner (Win 8 ) hat das mal funktioniert, jetzt mit 4.9.8.3 (auch schon 4.9.7.3) unter Win 10 nicht mehr.


    Ansonsten: Tolles Programm, vielen Dank dafür :-)

  • Mit der aktuellen Version 4.9.8.6 / x64 hat sich der Effekt verändert:
    Das Fenster geht jetzt in der eingestellten Größe auf, jedoch nicht mit dieser Auflösung. Die ist größer, eigenartig krumme Werte. z.Bsp. gewünschte Fenstergröße und Auflösung 1300 x 900 -> Fenster hat die Größe, Auflösung ist aber 1662 x 1010. -> Ich muss größer ziehen oder scrollen, beides hinderlich.


    Update: Auch bei anderen Einstellungen der Auflösung des Remote Desktops immer 1662 x 1010