Plugin Entwicklung

  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit dem RDP-Manager eigene Plugins unterzujubeln und wenn ja wie funktioniert das und gibt es hierzu eine (rudimentäre) Dokumentation?

    Ich habe es erstmal nur damit versucht das Plugin Interface in einer Klasse zu implementieren und habe diese Plugin Klasse mit dem ExportAttribute versehen. Das Ganze habe ich zu einer DLL kompiliert und in das Programmverzeichnis geschoben. Leider wird es in der Plugin Liste allerdings nicht angezeigt.


    Liebe Grüße

    Sven-Eric Matthes

  • Hallöchen,


    der Tipp mit der Benamung der Plugin DLL hat schonmal sehr geholfen!


    Ich finde mich soweit auch schon ganz gut zurecht, allerdings begreife ich einen zentralen Punkt nicht so richtig: Wie erhalte ich die konfigurierten Verbindungen?


    Credentials, Externe Anwendungen, Ordner, Einstellungen, unterstützte Protokolle und Icons kann ich alle super einfach abrufen aber um die Verbindungen selbst als Liste abzurufen finde ich keinen wirklichen Weg außer das einzelne Abrufen wenn ich die GUID kenne... Übersehe ich da etwas?


    Die Sachen die ich abrufen kann erhalte ich ja über die folgenden Befehle:

    Code
    1. CredentialList credentials = this.GuiManagerMain.GetAllCredentialsFomDb(false);
    2. ExternalAppList apps = this.GuiManagerMain.GetAllExternalAppsFomDb();
    3. FolderList folders = this.GuiManagerMain.GetAllFoldersFromDb();
    4. SettingsList settings = this.GuiManagerMain.GetAllSettingsFromDb(false);
    5. ConnectionList protocols = this.GuiManagerMain.GetAvailableProtocols();
    6. IconList icons = this.GuiManagerMain.GetAllIcons();


    Aber eine Methode "GetAllConnections()" bzw. "GetAllConnectionsByFolderId(Guid folderId)" fehlt hier anscheinend...


    Viele Grüße und ein großes Danke für die Hilfe und natürlich auch dafür dass es diese Software überhaupt gibt!

  • Habe das Ganze inzwischen selbst gelöst indem ich einfach direkt die Datenzugriffsschicht verwende:


    Code
    1. Cinspiration.RdpManager.Db.SqLite.SqLiteDb db = new SqLiteDb();
    2. Cinspiration.RdpManager.Interface.DbObjects.ConnectionList cons = db.GetAllConnections(DbEntryState.All);