Microphone in remote Session nutzen

  • Hallo, erst mal ein ganz großes DANKE an das Team.

    Ich benutze RDP-Manager seit ca. 2 Jahren und bin begeistert, habe aber einen Wunsch, über dessen Erfüllung ich mich sehr freuen würde.

    Meine Sessions werden fast immer im Fenster auf einem UHD-Monitor gestartet.


    Die Sessions laufen in 1920x1080 oder etwas größer z.b. 2000x1500. - Das funktioniert sehr gut.

    Einzig ist bei jedem neuem Fenster eine (zu kleine) Standardgröße aktiv - die dann per manuell auf die "native Remote Auflösung" gezogen werden möchte.

    Das habe ich zwar mit AutoHotKey unter Win7 weitgehend automatisiert, unter WIN10 erkennt das Script das Erscheinen eines entsprechenden Fensters nur noch sporadisch. Ich weiß das dies nicht RDP-Manager anzulasten ist, es wäre jedoch sehr gut, für das Einstellen der Fenstergröße eine "Option" innerhalb der Definitionen zu haben - ich denke da an "FIT Window to Remote Resolution" - Es gibt ja schon die Option Auflösung Anpassen - diese macht aber etwas andres.

    Danke für die Mühe:)

    Andreas