RDP Verbindungen nicht klauen lassen

  • Hallo Zusammen,

    ich suche etwas verzeifelt eine Einstellung/Konfiguration damit nur eine RDP-Verbindung hergestellt werden kann !


    Es geht darum, es arbeiten ein paar Leute immer mit der gleichen RDP-Manager-Datenbank wo auch schon die Windows Accounts und Passörter für die RDP-Verbindungen gespeichert sind.

    Wenn jetzt einer sich eine Verbindung nimmt und ein ander im RDP-Manger auch diese Verbindung anklickt wird diese dem anderen weggenommen(weil ja der gleiche WinAccount hinterlegt ist).

    Das Spiel geht dann paar mal hin und her und nervt.


    Meine Frage gibt es hierzu eine Einstellung in dem RDP-Manager Tool ? Oder im Windows selbst ? Betriebssystem ist Win2012 und Win2016.


    Ziel: Es soll nur eine RDP-Verbindung mit demselben Windows-Account möglich sein. Mehrere Windowsaccounts anzulegen ist nicht prkatikabel, da ich dann mehrer DB erstellen müsste. d.h. wenn einer schon eine Verbindung gestartet hat zu dem Windowsserver soll ein zweiter der auf den gleichen Winserver möchte einfach abgelehnt werden oder so. Er soll auf keinem Fall dem anderen die Verbindung einfach klauen.



    Vielen Dank ubnd Gruß

  • Hallo,


    nein das gibt es nicht. Wäre wenn ja eh eine Einstellung im Zielsystem da der RDP-Manager ja gar nicht wissen kann was die anderen machen.

    Aber auch im Windows ist mir keine solche Einstellung bekannt.


    Viele Grüße