Installierte Programmversion: 4,9.7.2
OS: Win 7 Enterprise SP1 / Win 10 Enterprise
Fehlerbeschreibungen:
- nach dem Aufbau von RDP Verbindungen werden im Übersichtsmenü nur graue Kästen, statt der Livebilder von den Servern angezeigt. (siehe Anhang)
- "Abmelden" Option im Dropdown Menü der Verbindungsliste ist klickbar, bringt aber keinerlei Reaktion.
- Ausweichen auf ältere Programmversion ist mangels Downloadmöglichkeit leider nicht möglich
- Übersichtsfenster bleibt nach Nutzung von "Reconnect" Option leer, lässt sich auch durch Schließen und Neu öffnen der Übersichtsseite nicht beheben (siehe Anhang)
Umgebung:
- Verhalten tritt mindestens unter Windows 7 und Windows 10 auf
- Verhalten tritt innerhalb unterschiedlicher Domänen auf, sowohl via Direkt-, als auch VPN Anbindung
- Verhalten trifft auf alle versuchten RDP Verbindungen zu
Bisher versuchte Lösungsansätze:
- Re-Installation RDP-Manager
- Ausführen als Administrator
- Re- und Nachinstallation der Anwendungsvoraussetzungen gemäß Welche Systemvoraussetzungen gibt es?
- Ausprobieren diverser Design´s / Dockpaneldesigns
Bisher keinerlei Fortschritte. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Beste Grüße, - MBT