Synology Web Anmeldung TSL Einstellung

  • Hallo zusammen,

    ich bin der "neue".

    Und komme gleich mit einem Problem was ich im Forum leider nicht finden kann:

    Env:

    - Windows 7 neuste RDP Manager Version

    - IE11 comp. Modus


    So was will ich erstellen: Eine https://<synology_IP>:5001

    Leider kommt da nur:


    Diese Seite kann nicht angezeigt werden.


    Aktivieren Sie TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 in den erweiterten Einstellungen, und versuchen Sie noch einmal, eine Verbindung mit https://<synology_ip>:5000 herzustellen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, verwendet diese Website möglicherweise ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung wie RC4 (Link zu den Details), die als unsicher angesehen werden. Wenden Sie sich an den Websiteadministrator.


    Unter Firefox, Waterfox, IE11 und Crome weiß ich wie ich TSL 1.0, 1.1 oder 1.2 aktivieren kann, aber wie geht das unter RDP Manager?


    LG Norbert und danke für eure Tips im voraus.

  • Hallo,


    im RDP-Manager gibt es keine Einstellung für TLS. Das .NET Browser Control nutzt den installierten Internet Explorer für die Anzeige.

    Unter Windows 10 (mein Rechner) kann ich mich auch ohne Probleme mit meinem Synology NAS per HTTPS verbinden. Sowohl mit der IE als auch mit der WebKit (Chrome) Engine.


    Eventuell klappt es bei dir ja mit der Chrome Engine.


    Viele Grüße

  • Hallo Zony,

    danke für deine Info. Unter allen Browern geht der Zugriff, nur halt nicht über die Web Session vom vom RDP Manager....

    Hatte gehofft ein tool zu haben, mit dem ich alle Admin/Config session administrieren kann, egal ob fernzugrif über RDP, putty usw.... schade, hatte mir von dem Tool mehr erhofft.


    Ach ja HP/Samsung Netzwerkdrucker, cisco switche, AVM Fritzbox, Cisco Router, alles geht mit dem RDP Manager leider nicht per websession..

    Egal welchen emulationsmode man aktiviert.

    #Zony: Gibt es nicht die Möglichkeit, das der RDP Manager sieht was alles an Webbrowsern installiert ist, und dann auch diese anbietet?


    Ich probiere erst einmal die Zertifikate von Synology zu installieren, mal sehen ob ich da weiter komme.


    LG Norbert

  • Ach ja HP/Samsung Netzwerkdrucker, cisco switche, AVM Fritzbox, Cisco Router, alles geht mit dem RDP Manager leider nicht per websession..

    Das kann ich so generell nicht bestätigen.

    Folgende Web-Frontends klappen bei uns über HTTPS mIt IE unter Windows 7:

    HP ProCurve, HP Aruba, HP ProLiant ILO, HP MSA.

  • Hallo Zony,

    den Webbrowser über externe Anwendungen habe ich auch schon aus probiert, Ergebnis, der Webbrowser, egal welcher startet in seiner Startkonfiguration, sprich mit seiner Startseite, da nur exe, com usw Applikationen eingebunden werden können. Ich hab jedoch nicht geschafft, in der ext. applikation den Brower die eine , oder für jede einzelne HW Komponente, die jeweilige Webseite zu öffnen.


    Es geht natürlich, in den geöffneten Webbrower, die IP-Adresse, bzw den DNS Namen manuell ein zu tragen, aber genau das wollte ich mir ja ersparen...


    Aber danke für Deine Hilfe.


    LG Norbert

  • Hallo Goppi,

    ich stelle mal zusammen was beim öffnen der jeweiligen Webseiten für Fehler kommen:


    Synology NAS,

    Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

    Aktivieren Sie TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 in den erweiterten Einstellungen, und versuchen Sie noch einmal, eine Verbindung mit https://nkmtsm:<Password>@192.168.178.43:5000 herzustellen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, verwendet diese Website möglicherweise ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung wie RC4 (Link zu den Details), die als unsicher angesehen werden. Wenden Sie sich an den Websiteadministrator.


    Samsung Netzwerk Printer (Jetzt HP nach dem Kauf der Laserdrucker Sparte) zb:

    In diesem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

    Zeile: 9

    Zeichen: 23974

    Fehler: Das Object unterstützt die Eigenschaften oder Methode

    "addEventListener" nicht

    Code: 0

    URL: Http://192.168.178.35/sws/ext/ext-all.pjs


    Cisco SBS SG300-28 Port


    In diesem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

    Zeile: 1119

    Zeichen: 1

    Fehler: Die eigenschaft "undefined" eines undefinierten oder Nullverweises

    kann nicht abgerufen werden

    Code: 0

    URL: Http://<username>:<Password>@192.168.178.49/csf6f14de4/wba_srvr/js/login.js



    Fritz!Box 6490 Cable

    In diesem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

    Zeile: 192

    Zeichen: 1

    Fehler: Die URL ist ungültig

    Code: 0

    URL: Http://<username>:%23%23<Password>@192.168.178.1/js/http.js


    Für mich sieht das hier so aus, als ob die Java Interpreter gesperrt sind, bzw java nicht geladen werden kann, durch den IE, bzw welchen Webbrowser auch immer.


    LG Norbert