Portable leere DB erstellen schlägt fehl

  • Hallo,

    ich wollte gerade die aktuelle Portable Version testen und bekomme beim starten der APP (neue DB, Portable) folgende Fehlermeldungen:


    Allgemeiner Fehler: Die DLL "SQLite.Interop.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden (Ausnahme von ...


    Mehr sieht man leider nicht, da das LOG nur ganz kurz sichtbar ist und sich wieder schließt ....


    Kann mir hier jemand behilflich sein?


    Danke im Voraus

    lg

    Thomas

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem,

    Beim starten der Portablen x86 Version wird man aufgefordert eine neue Datenbank anzulegen oder zu importieren.

    Nach dem ich beides versucht hatte, kommt immer beim starten des Programms die Fehlermeldung:

    Fehler beim Initalisieren der Anwendung!

    Fehler beim Initialisieren der Datenbank

    Die vorige Version 4.9.7.1 funktioniert. Nur leider nicht die neue 4.9.7.2.

    Probiert unter Windows 7x64 undx86 und unter Windows 10 x64 und x86

    Viele Grüße

  • Hallo,

    ich hatte dasselbe Problem mit der Version 4.9.7.2.

    Kann es sein, dass im ZIP-Archiv der portablen Version 4.9.7.2 zwei Unterverzeichnisse x64 und x86 fehlen?

    In diesen Verzeichnissen befindet sich jeweils die Datei SQLite.Interop.dll.


    Meine Lösung:

    • Installationsvariante 4.9.7.2 des RDP-Managers installieren
    • aus dem Installationsverzeichnis die Verzeichnisse x64 und x86 in das Verzeichnis der portablen Version kopieren
    • RDP-Manager wieder deinstallieren
    • Aufruf der portablen Version RDP-Manager
    • beim ersten Aufruf neue Datenbank erstellen oder Sicherung einspielen und Haken setzen bei "Portable Installation"

    Danach funktioniert bei mir der Aufruf des portablen RDP-Managers 4.9.7.2 ohne Fehler.

    Grüße

  • Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt die verzögerte Reaktion. Ich war schlicht im Urlaub ;)

    Anscheinend hat sich mit dem letzten Update meiner 7zip Installation auch das Verhalten der Commandline Optionen geändert.

    Daher hat mein "Buildscript" die Unterordner nicht mehr mit in die ZIP Files gepackt.


    Ich habe eben neue Dateien hochgeladen die wieder alle Unterordner und Dateien enthalten.


    Viele Grüße