The remote session was disconnected because the Remote Desktop client access license stored on this computer has been modified

  • Hi,


    wenn ich versuche, mich mit einem Windows Server zu verbinden, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    2018/04/04 22:48:03.024 Warn (xxx\yyy) - Cinspiration.RdpManager.Protocol.Rdp.RdpView.ClientDisconnected: Getrennt: <servername> - The remote session was disconnected because the Remote Desktop client access license stored on this computer has been modified.


    Eine Verbindung zu den Server mit dem Standard RDP Client (MSTSC) ist ohne Probleme möglich. Die vorgeschlagenen Lösungen bei Google (hauptsächlich den MSLicensing Registry Key zu löschen) bringen keine Erfolg.


    Auf dem PC läuft Windows 10 Enterprise Version 1709 16299.309. Eine Neuinstallation habe ich ebenfalls schon durchgeführt, ohne Erfolg. Eine Verbindung zu einem anderen WIndows 10 Rechner funktioniert.


    Irgend eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

  • kurzer Update: kann nicht genau sagen, was letztendlich die Ursache war, aber nach der Neuinstallation des Barracuda VPN Clients und einer neuen Datenbank im Desktop Manager funktionieren die RDP Sessions nun im Tool.:)