Fehler "Cinspiration.RdpManager.Protocol.Rdp.RdpConnectionAdditional" kann nicht geladen werden.

  • Hallo,

    ich habe den RDP Manager bisher auf einem anderen Laptop genutzt, habe jetzt einen neuen und habe dort die neueste Version installiert und ein Backup vom alten Rechner eingespielt.

    Ich bekomme nun leider immer folgenden Fehler:


    Cinspiration.RdpManager.Interface.DbObjects.Helper.GetClassFromByteArray: Deserialize Binary failed Der für die Deserialisierung benötigte Typ "Cinspiration.RdpManager.Protocol.Rdp.RdpConnectionAdditional" kann nicht geladen werden.* bei System.Runtime.Serialization.ObjectManager.DoFixups()

    bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.Deserialize(HeaderHandler handler, __BinaryParser serParser, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)

    bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize(Stream serializationStream, HeaderHandler handler, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)

    bei Cinspiration.RdpManager.Interface.DbObjects.Helper.GetClassFromByteArray(Byte[] buffer)


    Dadurch kann ich keine RDP-Sitzungen aufmachen.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Neuer Rechner:

    Windows 10, 64-Bit

  • Er zeigt mir das nach dem Start der Anwendung unten in der Leiste an.


    Das RDP nicht möglich war hatte einen anderen Grund...das liegt an einer neuen VPN-Verbindung auf dem Rechner. Wenn die aus ist, geht's. Daher kein dringender Fehler mehr, sorry fürs aufscheuchen und danke für die schnelle Reaktion!

  • Hallo, ich habe diese Meldung in der Status-Zeile auch stehen.

    Damit funktioniert das Einloggen auf dem Linux-Server nicht - ich bekomme keine "Login as"-Meldung ins Fenster ...

    Es muß doch dafür eine Ursache und eine Problem-Lösung geben ?