Langsame Suche

  • Hi Zony,


    ja, müssten so um die 50-60 Stück locker sein. z.T doppelte. Leider hab ich vom Board keine Mails bekommen, daher komm ich erst jetzt darauf zurück. Es ist richtig, das Programm ist bisweilen in der Suche langsam. Aber hierbei lags einfach an einer fehlenden/falschen Netzwerkverbindung. Aber vielleicht ist die Meldung ja antrieb für eine optimierung der Suche. Danke auf jeden Fall für jede Zeile Code durch euch! :-)

  • Hi Pierre,


    ich melde das Problem auch mal. Ich nutze die Suche zwar überhaupt nicht (^^),


    aber ich hab das grad mal ausprobiert, ich habe denke ich auch ca. 100 Server gespeichert und verwende noch exzessiv Ordner zur Strukturierung, mir knallt es das komplette Programm weg, sobald ich was ins Suchfeld eingeben mag.


    Wenn du aber sagst, die Suche ist schwer zu reparieren, die Frage ist, ob man überhaupt eine Suche braucht.
    Eine Suche würde Sinn machen bei mehreren Hundert Servern und das hat glaube ich kaum jemand. Wenn man alphabetisch sortiert sollte das kein Problem sein, ich hab noch nie nen Server in meiner Liste wirklich "suchen" müssen.

  • Hi Pierre,

    ich habe gestern die neue Version installiert, da ich auch immer die Suche benutze. In der alten Version wurde das Suchergebnis unter dem Suchfeld angezeigt und man konnte den Server von dort starten. Jetzt wird "lediglich" in der Serverliste gefiltert, die bei mir aber ausgeblendet ist. Ist das so gewollt?


    Clemens

  • Hallo Clemens,


    ja so ist es so gewollt.

    Da es mich aber selber schon genervt hat (bei wenigen Verbindungen war die alte Suche meiner Meinung nach "schneller"), gibt es die alte Suche in der nächsten Version optional zurück (in den Optionen aktivierbar).


    Bis die neue Version kommt dauert aber noch etwas...


    Viele Grüße