RDP-Manager startet nicht richtig - "Fehler in Funktion 'GetAllConnections'"!

  • Hallo zusammen,


    ich bin nach meinem Urlaub wieder an den Rechner und bekomme beim RDP-Manager leider einen Fehler.


    Datenbankfehler
    Möchten sie eine Datenbankprüfen durchführen?
    Fehler in Funktion 'GetAllConnections'


    Anschließend wird mir auch nicht die korrekte Serverliste angezeigt bzw. es fehlen alle Einträge, nur die Ordner sehe ich.


    Logbuch:


    Error 28.12.2016 09:31 Fehler in Funktion 'GetAllConnections' database disk image is malformed
    database disk image is malformed Cinspiration.RdpManager.Controller.ApplicationController.DbManagerError


    Error 28.12.2016 09:33 Die maximale Wartezeit für den Datenbankmanager Aufruf wurde überschritten! Cinspiration.RdpManager.Controller.ApplicationController.CallDbTool


    Ich habe absolut nichts geändert, war ja nicht einmal an meinem Rechner.
    Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?
    Habe bereits auf die neue Version aktualisiert.


    VG

  • Hallo,


    ich habe ein Backup gemacht und die Reparatur gestartet.


    Meldung:
    Die neue Datenbank konnte nicht angelegt werden. Hilfe zur manuellen Reparatur anzeigen?


    Wenn ich ja klicke, leitet er mich zu einem Bereich im Forum weiter, wo ich keine Berechtigungen habe.