Fehler bei .rdpm Verknüpfung

  • Hallo


    Ich habe ein Problem bei der aktuellsten RDP-Manager Version (4.9.4.0 32Bit). Die Installation auf dem Admin-Account läuft problemlos. Beim ersten Start werde ich gefragt .rdpm zu verknüpfen. Unter Konfiguration > Optionen > Erweitert funktioniert die Dateiverknüpfung. Folgende Schlüssel wurden in der Registry angelegt:


    HKEY_CLASSES_ROOT
    --> .rdpm
    -------> (Standard) --> RdpManagerUniqueCProgramFilesCinspirationRDP-Manager1
    --> RdpManagerUniqueCProgramFilesCinspirationRDP-Manager1
    ------> etc.


    Sobald ich nun aber auf einen anderen User wechsel, welcher keine Adminrechte besitzt, und dort RDP-Manager ausführe bekomme ich wieder die Frage .rdpm zu verknüpfen. Dies funktioniert hier aber ohne Adminrechte nicht. Die zwei Schlüssel sind unter HKEY_CLASSES_ROOT bei diesem User aber vorhanden.


    Ich kann diese Verknüpfung nun also bei einem User ohne Adminrechte nicht hinbekommen.


    Bei der Vorgängerversion funtkioniert dies problemlos. Einmal beim Adminaccount verknüpft und anschließend hatten auch alle anderen User die Verknüpfung.


    MfG


    Felix

  • Hi,


    ich habe heute nochmal versucht die neue Version zu testen. Dabei war bei mir der gleiche Fehler nochmal aufgetaucht. Im User-Teil lässt sich die .rdpm Verknüpfung nicht ohne Adminrechte verbinden. Registry-Einträge und Classes_Root sind wieder vorhanden.


    MfG
    Felix

  • Hi,


    ich nutze das Programm in der "Portablen" Variante, unter den Optionen wird mir immer angezeigt, das dir Verknüpfung fehlt.

    Diese ist aber vorhanden. Auch wenn ich das Progeamm mal als Admin starte, gleicher Fehler. Ich kann das ERstellen der Verknüpfung so häufig machen wie ich möchte, keine Änderung.


    Grüße

    Scydancer