Warten vor Ausführung einstellen

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine neue Verbindung angelegt als externe Anwendung. Diese ruft den vsphere Client auf und baut dann die Verbindung zum entsorechenden vCenter auf.
    Diese Verbindung benötigt vorher eine VPN-Verbindung.
    Da die VPN-Verbindung einen Moment braucht um sich aufzubauen, der vsphere-Client aber sofort versucht die Verbindung herzustellen, schlägt die Verbindung zum vCenter fehl.


    Ich möchte also, daß die Verbindung ca. 10-15 Sekunden wartet bis sie sich aufbaut. Geht das irgendwie?


    Natürlich könnte ich die VPN-Verbindung vorher manuell starten, aber ich möchte es gerne automatisiert haben ;)

  • Hallo,


    ich gehe mal davon aus das die VPN-Verbindung über eine vorher ausgeführte Externe Anwendung gestartet wird?
    Falls ja gibt es hierfür den Punkt "Warte auf Ende" um zu warten bis die gestartete exe beendet wurde. Erst danach wird die Verbindung (vSphere Client) gestartet.


    Sollte die VPN Anwendung zu früh beendet werden, könnte man als zweite Externe Anwendung noch einen Ping dahinter schalten. Der RDP-Manager wartet dann bis beide beendet sind bevor die Verbindung aufgebaut wird.


    Viele Grüße

  • Hallo dpdoll,


    vielen Dank. Das hat super geklappt :-)


    Gruß
    Helgomat