Protokollfehler / RDP / Windows 7 -> Windows Server 2012 R2

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der RDP-Verbindung von einem Windows7-PC auf einen Windows Server 2012 R2. Ich bekomme immer wieder folgenden Fehlermeldung:
    Die Sitzung wurde aufgrunf eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.


    Dieser Problem tritt immer wieder auf verschiedenen Systemen auf, ist dann hartnäckig und verschwindet irgendwann wieder.
    Wenn ich versuche, mich mit dem Windows-RDP-Client (mstsc) zu verbinden funktioniert es sofort.


    Im Log auf dem Server tausch diese Medung auf :"Der Desktopfenster-Manager wurde mit dem Code (0xd00002fe) abgebrochen."


    Im TechNet habe ich einen Artikel gefunden, der mein Problem beschreibt. Das dazugehörende Hotfix ist jedoch weder auf meinem Rechner noch auf einem der Server installierbar.


    Manchmal bekomme ich dann auch nicht die Meldung: "TakeScreenshot failed Ungültiger Parameter"


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Beste Grüße

  • Hallo,


    ich hatte heute beim Test der Serverversion durch Zufall genau den selben Effekt.
    Das Problem in meinem Fall war das die verwendete x86 Version nicht mehr Arbeitsspeicher verwenden konnte. Mit der x64 Version konnte ich die Verbindung dann problemlos nutzen.


    Viele Grüße
    Pierre