RDP als Admin

  • Hi zusammen,das Programm ist super!!! Es wäre schön wenn man mit Rechtsklick an einem Server in der Übersicht die RDP Verbindung als „/admin“ aufbauen könnte.


    Es existiert schon ein Feature „Verbinden mit -> Anmeldedaten“. Wäre schöne wen man die Verbindung mit noch nicht gespeicherten (evtl. will man die nicht speichern) Anmeldedaten herstellen kann. Und die gespeicherte Anmeldedaten gruppieren kann.

  • Hallo,


    das Verbinden mit /admin lässt sich recht einfach über die schon angesprochene Funktion "Verbinden mit" lösen. Hier einfach eine neue Gruppeneinstellung hinterlegen die für die Konsolenanmeldung konfiguriert ist.


    Die Funktion der nicht gespeicherten Anmeldedaten lässt sich auch aktuell schon umsetzen. Einfach eine neue Gruppenanmeldung anlegen und alle Felder (Benutzer, Kennwort und Domain) leer lassen.
    Über "Verbinden mit" dann einfach diesen Eintrag auswählen. Jetzt sollte der normale Windows Anmeldedialog kommen.


    Gruppieren wird als Featurewunsch vermerkt ;)


    Viele Grüße
    Pierre

  • Hey, wie kann ich nun die Verbindung mstsc.exe /admin starten? Ist mir leider noch nicht ganz klar. Danke!